USB 3 nachrüsten frage

Gage21

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Martin aka. Gage21,

die PCIe-Slots sind kompatibel, Du könntest die von Dir ausgewählte Karte problemlos in einen der freien PCIe-Slots einstecken.
Wenn Du z.B. bei amazon kaufen würdest, könntest Du das Teil, falls es wider erwarten doch nicht funktionieren sollte, problemlos zurückschicken und bekämst Dein Geld zurück.

Viele Grüße.

EDIT:
Ich habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen. Wenn Du eine USB-3.0-Karte für den PCI-Slot kaufen würdest, könntest du diese Karte in den wahrscheinlich freien PCI-Slot auf Deinem Board stecken ...

Ich glaub mal eher nicht, dass Du eine dedzidierte Soundkarte gesteckt hast, weil das Board über Onboard-Sound (5.1 ?) verfügt. Das wird wohl eine Grafikkarte sein, die auf dem Board schon gesteckt ist. Denn sonst würdest Du bisher keinen Monitor angeschlossen haben; Onboard-VGA bzw. -DVI oder -HDMI kann ich auf dem Bild und in den Specs vom Board nicht entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
ja sollte gehen, am besten den untersten Slot nehmen, wenn du z.B. den 2. nach der Grafikkarte nimmst könnte es sein das die Grafikkarte dann nur noch auf 8x läuft.

So eine erweiterungskarte habe ich auch von csl. Läuft ohne murren.

Der unterste Slot geht meines Erachtens nur wenn im zweiten etwas drin steckt. Hier regelt der x58 Chipsatz die Lane Verteilung. Hatte so ein spass auch mit meinem rampage II. Probiers aus

- - - Updated - - -

Also in Slot 2 damit. Der erste Slot ist bei mit mit 16x geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh