USB 3.o Renesas Firmware Update

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe eine Delock Expresscard/34 USB3 Controllerkarte in meinem Lenovo T61. (NEC Corporation uPD720200 USB 3.0 Host Controller (rev 04))

Ich wollte unter Windws 7 ein Firmwareupdate durchführen, da alle 5-10 Sekunden die Karte wohl getrennt und neu verbunden wird. (Ding Dong geräusch.)

Doch leider kann ich die Firmware (von Station-Drivers: le site de drivers, bios, firmwares avec un forum d'aide) nicht updaten, da jedesmal die Fehlermeldung erscheint "Don't connect the power supply"
Nun, die Karte steckt im Expresscard Slot, sonst nichts. Kein USB Device dran, auch der extra Stromanschluss, der von einem anderen USB Port aus versorgt werden kann, ist nicht angeschlossen.

Wo liegt das Problem der dauernden Connects und Disconnects?

Wie kann ich die Firmware updaten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst den Treiber installieren, dann die Karte einschieben. Eventuell mal im Bios nach entsprechenden Einstellungen und/ oder das Powermanagement ausschalten.
Anderenfalls ist möglicher Weise die Karte defekt.

So, das Firmwareupdate auf 4015 (war bei mir bereits drauf) lässt sich problemlos erneut installieren. Das Update auf 4020 weigert sich dagegen beharrlich ("Don't connect the power supply").

Unter Win7 habe ich bereits sämtliche Treiberversionen durch, keine Änderung des Problems, die Karte disconnected alle 10 Sekunden, dann verbindet sie sich wieder - dann wieder disconnect usw. usw.

Die Karte scheint aber hardwaremäßig OK zu sein, denn unter Linux funktioniert sie einwandfrei....

Noch irgendwelche Ideen?

Mit ausgeschaltetem Powermanagemen macht die Karte die selben Probleme. Auch unter einem frisch installiertem Windows XP. Alle 10 Sekunden meldet sich die Karte ab und wieder an.

Steckt aber ein USB Gerät dran, dann scheint die Karte einwandfrei zu funktionieren. Sobald kein USB Gerät dranhängt, meldet sich sich ab und an .......

Mittlerweile ist Firmware 4020 drauf - keine Verbesserung. Alle Treibervarianten durchprobiert - keine Verbesserung.

Langsam geb ich auf .....

Danke ******* und Lebedev, warum auch immer, ich habe keine logische Erklärung dafür, justament, gerade als ich die oben genannten Vorschläge anschauen wollte, fahre ich mit eingesteckter Karte hoch - und was ist? Sie bleibt dauerhaft am System angemeldet - ohne, dass ich etwas an den Einstellungen von gestern geändert hätte ...... das soll mal einer verstehen. Mal schauen wie lange das jetzt funktioniert. Ob mit Netzkabel am TP oder im Akkubetrieb - die letzten 10 Minuten lief die Karte ohne zicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh