USB 3 - Sata - Adapter für internen BD-Brenner gesucht

calor

Profi
Hallo,
mein interner BD-Brenner BH16NS55 hindert meinen neuen PC daran die stromsparenden Package C-States >2 zu erreichen. Ich möchte ihn daher gern per USB-Sata-Adapter, anstatt direkt per Sata, anschließen. Trotzdem würde ich ihn gern im Gehäuse belassen und nicht extra ein externes 5,25"-Gehäuse dazu stellen.

Könnt Ihr mir dafür einen brauchbaren USB 3 - Sata - Adapter empfehlen? Oder hat vielleicht sogar schon einmal jemand so etwas gemacht?

Mit so etwas z.B. ließe sich die normale interne Stromversorgung weiter benutzen.
Die meisten Adapter liefern ja auch den Spannung für das Ziellaufwerk. Ob die allerdings für den Strombedarf eines optischen Laufwerks ausgelegt sind?
Dieser Adapter könnte ja fast ideal sein. Der ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer, vor allem bei dem ungewissen Ausgang dieses Versuchs.

Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh