USB-5GBE-Adapter QNAP QNA-UC5G1T: Erfahrung, Alternativen?

Frohe Weihnacht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
299
Moin!

Ich wollte mir einen USB-Adapter für schnelleres Ethernet anschaffen.
Anwendung wäre stationär am Laptop oder mal irgendwelche Rechner, die zu Besuch sind, komplett sichern zu können.

2,5G für um die 40 EUR bringt ja nicht viel Zuwachs.
Die mit 10G sind gleich richtige Klötze und doppelt so teuer, wie die mit 5G.

Irgendwie habe ich mich in das Modell mit 5GBit von QNAP verschaut.
USB-C-Kabel zum einstecker und mit 28x28x100mm (Metallgehäuse) noch erträglich kein.

Bewertungen gibt es aber für die ganzen Modelle leider kaum.
Ich mache mir auch etwas über Kompatibilität sorgen.
Das Teil soll sich ja erst als CDROM-LW anmelden und dann spezielle Treiber installieren wollen ...
Auch ob es stabil und ausreichend kühl ist, wenn man mal 1 TB rum schaufelt ist fraglich.

Jemand Erfahrung oder Alternativen?
Evtl. zum Platzhirsch Sonnet greifen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze den für mein Notebook zu mein Qnap für ein ISCSI Laufwerk. Ich bin sehr zufrieden mit dem 5G Adapter. Macht so um die 420 MB's mit USB 3.1 Kabel. Wird aber recht warm wenn man Datein schaufelt. Im Hochsommer bei Zimmertemp um die 35c+ macht er noch um die 280 bis 320 MB's. Ich würde den jederzeit wieder kaufen. Alternative wer 10G von Sonnet, brauchst aber halt immer ein Thunderbolt Anschluss. Habe mit dem Qnap Adpater schon viel mehr als 1 TB bewegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh