Towelie97
Experte
- Desktop System
- Jeff
- Prozessor
- Intel i9-13900K
- Mainboard
- MSI MPG Z790 CARBON WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 RGB
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 32GB (2x16GB) DDR5 5600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 GAMING X TRIO 24G
- Display
- Corsair XENEON 27QHD240
- SSD
- Samsung 980 EVO 2TB+1TB, 870 EVO 1TB, 2TB SSDs
- Gehäuse
- NZXT H9 Flow
- Netzteil
- bequiet! Straight Power 11 Platinum 1200w
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Sonstiges
- 10x NZXT F120 Duo RGB
Hallo zusammen,
da ich meinen PC gerne per Smartsteuerung einschalten möchte, habe ich mir einen Relay besorgt und ihn am Mainboard verbunden. Die Stromversorgung des Relays läuft per Micro USB. Hier habe ich mir folgenden USB Header Adapter geholt:
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Den Header habe ich mit meinem Mainboard verbunden, bekomme allerdings, sobald der PC aus ist (Netzteil aktiv!) keine Stromversorgung. Im BIOS habe ich ErP/EuP ausgeschaltet - bekomme auch weiterhin wenn der PC aus ist Strom über die Front USB Anschlüsse. Allerding fließt nichts durch einen meiner USB 9 Pin Anschlüsse vom MB.
Mainboard:
MSI X99A Godlike Gaming
Habt ihr eine Idee, wo ich eine Einstellung im BIOS oder sonst wo durchführen muss, um hier einen Stromfluss garantieren zu können?
Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Danke vorab!
Beste Grüße
Towelie97
da ich meinen PC gerne per Smartsteuerung einschalten möchte, habe ich mir einen Relay besorgt und ihn am Mainboard verbunden. Die Stromversorgung des Relays läuft per Micro USB. Hier habe ich mir folgenden USB Header Adapter geholt:
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Den Header habe ich mit meinem Mainboard verbunden, bekomme allerdings, sobald der PC aus ist (Netzteil aktiv!) keine Stromversorgung. Im BIOS habe ich ErP/EuP ausgeschaltet - bekomme auch weiterhin wenn der PC aus ist Strom über die Front USB Anschlüsse. Allerding fließt nichts durch einen meiner USB 9 Pin Anschlüsse vom MB.
Mainboard:
MSI X99A Godlike Gaming
Habt ihr eine Idee, wo ich eine Einstellung im BIOS oder sonst wo durchführen muss, um hier einen Stromfluss garantieren zu können?
Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Danke vorab!
Beste Grüße
Towelie97