USB 9 Pin am Mainboard mit Strom versorgen, wenn PC aus

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hallo zusammen,

da ich meinen PC gerne per Smartsteuerung einschalten möchte, habe ich mir einen Relay besorgt und ihn am Mainboard verbunden. Die Stromversorgung des Relays läuft per Micro USB. Hier habe ich mir folgenden USB Header Adapter geholt:

Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Den Header habe ich mit meinem Mainboard verbunden, bekomme allerdings, sobald der PC aus ist (Netzteil aktiv!) keine Stromversorgung. Im BIOS habe ich ErP/EuP ausgeschaltet - bekomme auch weiterhin wenn der PC aus ist Strom über die Front USB Anschlüsse. Allerding fließt nichts durch einen meiner USB 9 Pin Anschlüsse vom MB.

Mainboard:
MSI X99A Godlike Gaming

Habt ihr eine Idee, wo ich eine Einstellung im BIOS oder sonst wo durchführen muss, um hier einen Stromfluss garantieren zu können?

Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Danke vorab!

Beste Grüße
Towelie97
 
Wieso schaltest du deinen PC nicht einfach per Wake on LAN ein? Dann kannst du dir das gebastel mit dem Relay sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh