USB Adapter erkennt Festplatte nicht

benno69

Enthusiast
Diesen Beitrag melden
Ändere Beitrag
Ich habe mir den USB IDE/SATA Adapter von Digitus gekauft und damit auch schon eine 2,5" Laptop Festplatte erfolgreich geklont,daß klappte sofort (habe acronis benutzt)
Der Adapter war richtig Problemlos
ZARSYS.DE ... id=1664886
den habe ich hier im Laden für 17,99€ bekommen.

Bei einer 3,5" Festplatte ( Samsung Modell HD321KJ 320GB 7200rpm ) wurde nichts erkannt,daß habe ich bei 2 PCs versucht,die Platte läuft,daß kann man fühlen,aber erkannt wird nichts.
Beim ersten anschließen wurde der Treiber auch automatisch installiert (Win 7)

Den Support habe ich eine Email geschrieben,aber evt habt ihr ja schon eine Idee :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link ist kaputt.
Ist der Adapter für Festplatten dieser Grösse (im Sinne von Speicherkapazität) geeignet?

Hier noch mal der Link,den habe ich da nicht gekauft,sondern hier im laden.
ZARSYS.DE - Kab USB Adapter 2.0 Digitus USB>IDE o. SATA DA-70200 B-ADA0066640
auf dem Karton steht die Artikelnummer DA-70200 VPR 1-0 Digitus
die Festplatte hat ja nur 320 GB,daß ist heute ja schon eine kleine.
Da steht auch nirgends was von Kapazität Grenze oder so was.
Ich wollte morgen die Platte noch mal direkt in Rechner einsetzen und anschließen um zu sehen ob der Platte auch alles OK ist,wird sie dort erkannt,formatiere ich sie da noch mal.
Die Platte hatte ich dieses Jahr aus dem PC gebaut weil da eine große rein kam.

wahrscheinlich liegts an der stromversorgung ...

da machen die usb anschlüsse schon gern mal schlapp oder haste nen adapter dabei ?

Adapter ist dabei,die Platte bekommt genug Dampf.
Im Bios selber sehe ich sie nicht,aber direkt nach dem Bios wird sie angezeigt und Im Gerätemanager steht sie auch,nur unter "Computer/Arbeitsplatz" ist sie nicht zu finden.
Wenn ich den USB raus ziehe verschwindet sie auch im Gerätemanager und wieder rein und schwubs ist sie auch wieder da (also irgendwas wird ja erkannt)
Ich habe die Platte auch mal richtig eingebaut,also ohne diesen Adapter kram und da ist es das selbe.

Anhänge

• DSC00316.jpg
    DSC00316.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00317.jpg
    DSC00317.jpg
    46 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00318.jpg
    DSC00318.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 263
Jetzt geht es und das war die Lösung (war nicht von mir)

Man geht in die Systemsteuerung auf Verwaltung,Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung.
unten bei Datenträger sollte sie jetzt stehen (wenn sie angeschlossen ist).
rechts klick auf das Volumen und den Assistenten folgen,größe auswählen und Laufwerksbuchstaben verpassen.
Dann steht die Platte oben bei den anderen und steht auch untern Arbeitsplatz/Computer.

Warum das jetzt bei der 2,5" Laptop Platte ohne diesen Zirkus ging weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh