USB Adapter für Slimline Bluray-Laufwerk

Haithabu84

Experte
Hallo,

ich habe hier noch ein Slimline Laufwerk mit Bluray-Funktion von einem alten Notebook hier liegen. Soweit ich weiß hat es bis zum Ausbau funktioniert und liegt jetzt schon seit einigen Monaten hier rum. Nun bin auf der Suche nach einer Art ODD-zu-USB-Adapter. Bin mir nicht ganz sicher ob dieser hier reicht:

USB 2.0 zu 7+6 13 Pin Slimline SATA Laptop CD/DVD Rom Laufwerk Adapter Kabel | eBay

Reicht in diesem Fall USB 2.0 oder muss ich nach etwas mit zwei Steckern oder USB 3.0 ausschau halten?

Auf dem Typenschild steht Pioneer BDC-TD02RS.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Wiedergabe von Blu-Ray Filmen reicht die Geschwindigkeit von USB 2.0 locker. Theoretisch schafft es 480 Mb/s, Bluray Filme haben kaum ein Zehntel davon.

Angesichts des niedrigen Preises für den Adapter, würde ich einfach ausprobieren, ob deine USB 2.0 Anschlüsse den nötigen Strom liefern. Du kannst den Adapter auch an einem USB 3 Anschluss verwenden. Der muss laut Spezifikation mehr Strom liefern können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh