USB-Anschuss schaltet sich ab

venombbo

Neuling
HiHo, hab seit 1,5 Jahren einen Laptop von HP (Pavilion ze200), 1,4 GHz mit 512 MB RAM. Hab eigentlich keine Probleme mit dem Teil. Hab an der linken und an der rechten Seite jeweils einen USB-Anschluss. Ich brauch auch nur zwei, an den linken die USB-Schnur vom DSL-Modem und an den rechten die Maus.
Jetzt das Problem: Wenn ich Internet bin, schaltet sich alle 10min (variiert) das Internet ab, ich erkenn das meist nur daran, dass die ICQblume weiß wird. Bisher hab ich es auf Freenet oder das Modem geschoben. Neulich hatte ich allerdings mal die Maus an diesem Anschluss. Plötzlich reagierte die Maus nach ein paar Minuten ohne Benutzung nicht mehr. Ich hab das gemacht, was ich auch immer beim Internet mache: Stecker raus, Stecker rein, geht wieder. Also scheint es ja nicht am Internet, sondern an dem USB-Anschluss zu liegen oder?

Kann man im BIOS oder so einstellen, dass sich das Ding bei Nichtbenutzung in den Standby-Modus schaltet oder sowas? Würde das gern beheben, denn es nervt tierisch :hwluxx:

LG - BBO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei manchen bestimmten geräten is des bei meinem neuen auch... interessanterweise nur bei massenspeicher mit texas instruments controller (usb-stick.. und handy-datenkabel) da stürzt dann sogar der pc mit bluescreen ab.... abhilfe hab ich noch keine, schlimm is auch ein bestimmter alter usb hub, is der dran fallen alle vier usb am notebook gleichzeitig aus und nix geht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh