USB Audio-Interface

Tschosang

Profi
Schönen guten Abend,

da ich bei dem Thema einfach nicht wirklich weiterkomme würde ich das gern nochmal speziell anhandeln.
Ich suche ein Interface mit folgenden Eigenschaften:
Halbwegs vernünftiger Microsound für Rode NT-1A
Mindestens brauchbarer Kopfhörerverstärker für Beyerdynamic DT 990 Pro
Boxen und Kopfhörer getrennt regelbar am Interface (Boxen müssen noch her)
Loopback wäre super

Wenn es so gar nicht gehen sollte würde ich ggf. auch noch in einen KH-Verstärker investieren.

Im Moment da hab ich das Yamaha AG03, aber ein ganz leichtes Knarzen bekomme ich aus dem KH-Anschluss nicht raus. Ob es ein technischer Fehler ist oder aber normal kann ich natürlich nicht sagen.
Gerade das Thema Loopback macht mir durch viele andere einen Strich durch die Rechnung.
Über diese bin ich noch gestolpert und würde gern Meinungen einholen bevor ich alle durchbestellen muss (wäre ja für den Händler doof).
Audient EVO4
Focusrite Scarlet Solo

Gibt's noch andere Möglichkeiten, muss ich mehr Geld in die Hand nehmen, muss ein zusätzlicher Verstärker her?....Ich steh' im Augenblick wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HOW TO:

vielleicht gibt es dir ein wenig mehr info...

Das Motu hätte ich vermutlich schon, wenn die Loopback- Funktion eine "echte" Loopback- Funktion wäre :) leider etwas unpraktisch gemacht und dementsprechend ist es erstmal hinten runtergefallen.
Alles andere scheint das Dingen laut der Reviews so zu können wie ich es möchte (und echt schick aussehen tun die Dinger auch noch).
@BadBigBen danke dir. Interessant, aber auf dem Weg zu meiner jetzigen Entscheidung ob es EIN Gerät für meine Ansprüche gibt, noch nicht das richtige

Das Motu hätte ich vermutlich schon, wenn die Loopback- Funktion eine "echte" Loopback- Funktion wäre
Ah so ich dachte die hatten das per neuem Treiber nachgebessert.

Ok, vielen Dank, dann waren die Videos die ich gesehen habe alle etwas älter.
Damit ist dieses leidige Thema hoffentlich für mich abgeschlossen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Motu M4 zum Test hier gehabt. Das sollte alle deine Anforderungen erfüllen und hat das beste P/L-Verhältnis dass ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Kopfhörerausgang ist super, komprimiert und verzerrt nicht, auch bei hochohmigen Kopfhörern.

Die Wandler sind excellent und m.E. besser als die der Konsumer-Geräte von Audient, Steinberg, Focusrite etc. Für alles was so im Homestudio passiert ist das eine nette Kiste. Hätte ich Motu nicht zugetraut. Nur ist insbesondere das M4 im Moment schwer zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh