USB auf Parallel Adapter und LCD

MiChA_la

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen USB auf Parallel Adapter dort das Display vom Silverstone LC03V angeschlossen, habe den port95nt installiert und nutze Smartie, aber der zeigt mir im Display nix an, habe wie geschrieben die Settings im Programm auf HD44780 eingestellt, aber der zeigt nix an...
Hm ist die Adressierung vielleicht falsch, wie bekommt man das raus?

Gruß Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm habe jetzt mal meine laptop per lpt angeschlossen und alles nach anleitung eingestellt und es geht noch immer nicht, also habe die Spannungsversorgung natürlich an meine Computer dabei angeschlossen...
Hinzugefügter Post:
Update:

so habe nochmal das port95nt tool installiert, jetzt zeigt er mir endlich was an, aber leider nur wilde buchstaben und nicht das was er wirklich zeigen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
du hast eigentlich Glück, dass er überhaupt was anzeigt. Fast alle USB-zu-LTP Adapter sind nur für Drücker. Du wirst wohl nicht allzuviel noch machen können, wenn dein USB Adapter nur ein "USB-zu-LTP Drücker" Adapter ist. Du könntest aber vieleicht direkt am Display versuchen ein Parallel Kabel zu löten. Wenn du den Kontroller vom Display kennst kannst du mal hier gucken und suchen, ob die dein Display auflisten: http://www.lcdstudio.com/forum/viewforum.php?f=20&sid=33f79ac96888361dd5c3d93c41a4351f

danke für deinen Link, aber ich habe gestern ne pcie 1x mit 1xParallel und 2x Seriell Anschlüssen geordert, denn da gibt es einen richtigen Adressbereich ;)

so die Karte habe ich Dienstag bekommen und schwups mit der geht das Display ohne fehler :)
Also an alle die vor der selben Entscheidung stehen Grafikonboard + Optischer Ausgang aber kein Druckerport dann nehmt das Abit und kauft ne pcie 1x Druckerkarte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh