USB auf Parallel Adapter zum Scanner-Anschluss

simon99990

Neuling
hallo

ich habe mir einen USB auf Parallel Adapter gekauft und möchte hiermit meinen alten Scanner an meinen Laptop anschließen. Beim Scanner handelt es sich um den AS6E von Artec unter Windows XP.
Wie ihr euch sicher schon denken könnt ist das Problem dass es nicht funktioniert. Nach Einstecken des USB-Steckers wird zwar der Gerätetreiber "USB Druckerunterstützung" installiert und auch der Scannertreiber lässt sich installieren. Wenn ich nun aber das dazugehörige Scanprogramm öffne erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Im BIOS kann ich keinen Parallelmodus finden was ich allerdings auch nicht erwartet hatte und die anderen Punkte sind natürlich gecheckt.
Auch wenn ich ein anderes Grafikprogramm nutze erhalte ich zwar die Möglichkeit vom Scanner ein Bild zu holen dies schlägt aber ebenfalls fehl.

Ich hoffe irgendwer hat diesbezüglich schon Erfahrung und kann mir helfen.

gruß
simon99990

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast Du einen XP-Treiber für diesen alten Scanner her? Der letzte ist für W2k und funktioniert meiner Meinung unter XP nicht.

doch doch der treiber geht hatte ihn früher auf nem desktop pc mit xp immer am laufen

nun ich denke diese parallel adapter sind für ausschließlich DRUCKER. Deshalb wird ja auch die usb druckerunterstützung installiert.

am USB auf PS2 adapter für die Maus kannst du auch kein usb stick oder ne webcam dranhängen...

P.s. ich hatte genau diesen scanner auch mal, schmeiß den einfach weg der ist nur elektromüll, bei ebay wirst du bestimmt was günstiges gebrauchtes mit usb anschluss bekommen.

könnte sein dass die nur für drucker sind aber bei der produktbeschreibung bei ebay stand extra auch für scanner (aber bei ebay wird viel geschrieben). aber vllt muss das kabel bidirektional können das benötigt der scanner ja glaub ich und der drucker braucht nur eine richtung.
ich war früher mit dem scanner eigentlich immer zufrieden deshalb wollte ich den auch weiter nutzen

ich hab mir jetzt nen usb-scanner bei ebay ersteigert. ist also damit erledigt. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh