USB auf Seriell Adapter (COM Port) der unter VISTA läuft?

drmaniac

Enthusiast
Moin,

ich betreibe ein LCD Status-Display, dass an einem COM Port muss.

Die ganzen neuen Mainboards haben den ja rausgeschmissen :(

ich hab einen USB auf RS232 Adapter, aber die Treiber gehen nur bis XP.

Kennt jemand Adapter die auch Vista fähig sind?

PCI Steckkarte ist keine Option.

Grüße

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich müssten noch auf dem Board anschlüsse sein. Also Header auf'm board. Dann brauchst du nur nen slotblech. Steht davon was im Handbuch?

hi ho...

ich bin auch auf der suche nach einer möglichkeit meinem netbook eine serielle schnittstelle zu spendieren.

sinn und zweck ist es, die daten einer lambda sonde während der fahrt mit dem motorrad (netbook dabei im rucksack) mit der dazugehörigen software (LogWorks) aufzuzeichnen.

das erwähnte produkt von Vivanco gibt es nach wie vor zu kaufen: Vivanco USB SER-N USB Seriell-Adapter, USB nach SUB-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

gibt es (bessere) alternativen ? es sollte unter win 7 (linux wäre zusätzlich natürlich auch gut) laufen und eben möglichst von der erwähnten software als 'com-port' erkannt werden.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

hi ho...

diese seite macht auf jeden fall einen interessanten eindruck, nicht nur für usb->rscom... Onlineshop fr USB-Zubehr Versandhandel

wenn das teil von ATEN nicht 30,- kosten würde, wüsste ich schon welchen adapter ich kaufe.

mfg

hi ho...

installation unter win 7 hp 32-bit verlief problemlos und der serielle port wird von der messsoftware erkannt. bleibt also noch zu testen ob die datenübertragung auch so funktioniert wie sie soll.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh