USB bei P7P55D Deluxe immer mit Strom versorgen?

Schrotti

Urgestein
Ich habe eine Logitech G700 Maus und das Ladekabel am USB Port meines Asus Boards angeschlossen.

Was muss ich einschalten damit der USB Port immer mit Strom versorgt wird auch wenn der Rechner selbst abgeschaltet ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Schrotti,
eigentlich werden die USB Ports nach dem ausschalten standardmässig weiter mit Strom versorgt. Der einzige Grund weshalb das nicht passiert ist im Bios die "EuP Ready" Option. Diese sollte auf [Disabled] stehen. Steht diese auf [Enabled] werden alle überflüsigen Geräte nicht mehr mit Strom versorgt. U.a. eben auch USB.

Gruß,
Doktor

Probiere ich gleich aus.

Moment.

Ganz schlechter Tipp.

Das umstellen hat mich mein Windows und vieler meiner persönlicher Daten gekostet.

Ich kam anschließend nimmer ins Windows.

Habe dann die Option zurückgestellt aber es blieb dabei. Na egal, nun habe ich ne Backup Platte (hatte ich vorher auch schon :rolleyes:).

Windows selbst ist ja wieder schnell drauf.

Ganz schlechter Tipp.

Das umstellen hat mich mein Windows und vieler meiner persönlicher Daten gekostet.

Das kann aber nicht an der EuP Einstellung gelegen haben. Diese ist nur dafür da im ausgeschalteten Zustand alle Geräte abzuschalten so das ein Stromverbrauch von maximal 1W erzielt wird. Stellst du das wieder um sind die Geräte wieder mit Strom versorgt. Das Dateisystem wird dabei in keinster weise angetastet.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh