USB C-Anschluss an 7900xtx geht plötzlich nicht mehr

oese

Urgestein
Moin,

von einem Tag auf den anderen ging der USB C-Port an meiner GraKa nicht mehr. An HDMI/DisplayPort funktioniert alles. Habe kein Biosflash gemacht oder Treiber neu installiert.

Auch andere Geräte reagieren an dem USB C-Port der GraKa nicht. Da kann ich doch normalerweise auch andere Geräte anklemmen, nicht nur Monitore, oder?

Bios-Reset des Mainboards habe ich noch nicht probiert (wegen Interrupts oder so..)

Hat jemand Ideen?

Danke und LG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sinnvoll wäre es zumindest weitere Angaben zur Hardware zu machen

Mainboard, Graka Modell, etc

Ach so, sorry. Steht sonst auch bei System.

Ist ne AMD MBA auf nem MSI B550 Unify-X. Monitor ist ein Samsung Odyssey 49"..

Boote doch mal ein live linux und teste, ob dort der Port funktioniert.

Nur weil bei dem TE nach einiger Zeit was ausgefallen ist, ist es kein Problem aller Karten.

Wenn es bei dir @farcas funktioniert, wo genau ist dann das Problem?

Du bist auch so ein Klaus. Ich bin raus, hier kommen nun die Profis.

OK hat sich aufgeklärt, habe heute mal CMOS-Reset vom Board gemacht danach gings jetzt wieder. War vermutlich einfach ein IRQ-Zuteilungsfehler.

Jetzt hat er sich nach einer Änderung im Board-Bios wieder verabschiedet. Müsste wohl wieder resetten. Bischen nervig, aber zum Glück keine Hardware-Sache. Ich bleibe erstmal bei dp..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh