Meine übliche Kritik an die HWL News Bot-Beiträge:
Man nehme eine handvoll technischer Angaben aus der Spezifikationsliste eines Gerätes und bastelt etwas Fließtext drumherum.
Dies leider schlecht, denn das Ergebnis ist nur kunterbunt aneinander gekettete Eckdaten, denen mit Hilfwörtern irgendwelche Zusammenänge angedichtet werden, die es garnicht gibt.
Und leider finden sich immer Fehler, also Mehrzahl, in den nur abzukupfernden Angaben aus dem vorliegenden Datenblatt.
…Ich jedenfalls habe noch nie was von der angeblichen Auflösung des Monis gehört.
Ja, ein Tippfehler, okay. Aber bitteschön doch nicht jedesmal mehrfach in jedem neuen HWL News Bot-Beitrag.
Mh, ein ganzer Absatz zur Lobhudelung des USB-Type-C-Anschlusses.
Ich habe jetzt keine empirischen Daten erhoben, aber der USB-C-Anschluss scheint mir bei neuen Modellen ab mittlerer Preisklasse durchaus verbreitet, aber bei dem Artikel hat man eher das Gefühl, es könnte glatt eine Besonderheit bei Philipsgeräten sein.
Die Besonderheit des 328P6AUBREB sei die hohe Bildqualität…
Das ist gleichmal doppelt Quatsch.
1.) ‚Will hohe Bildqualität‘ , ‚Will ein gutes Bild‘ oder ‚Will ordentliche Farben‘ ist aussageloses Gestammel von Leuten, die auf der Suche nach einem Gaming-Moni sind, über ein knappes Budget verfügen und sich mit einer undifferenzierten Gaming-Feature-Liste in die Preisvergleicher-Sides stürzen.
Aber der Philips ist für den Gamer total tote Hose.
2.) Es ist also ein Büro-Moni, wo man für 500Eus schon ein paar zeitgemäße Werte zum Farbumfang liefern muss, sonst bräuchte man kein neues Gerät herausbringen oder es wäre von Anfang an als unterste Ramschware konzipiert, aber das ist dann immer olle Technik, die billig abverkauft wird und somit keine Meldung wert wäre.