USB-C Dockingstation für Thinkpad E595

SHOCKOPS

Enthusiast
Moin,

für die Arbeit kommt mir ein Thinkpad E595 (R5 3500U, 8GB RAM, 256GB SSD) ins Haus, da ich aber, als Rollstuhlfahrer, eingeschränkt bin, was das ständige An- und Abstöpseln von Kabeln angeht, suche ich eine passende USB-C Dockingstation.

Das Thinkpad bietet USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2, worüber der Laptop auch seinen Strom bezieht. Das Netzteil hat 65W.

Ich brauche folgende Anschlüsse:
2x HDMI/DP, kann auch 1x DP und 1x HDMI sein. Die Monitore sind 1080P/60Hz Modelle
2x USB, für Maus und Tastatur
1x GB-LAN
1x USB-C Strom Eingang

Schön wären (kein Muss):
1x 3,5mm Audio
mehr USB Eingänge
2x Video ab WQHD/60Hz

Ich kenne mich nicht mit der Kompatibilität zwischen Herstellern aus, sprich Thinkpad und Dell Dock, etc..

Ich bedanke mich schon mal für euren Input.

Gruß und einen schönen Abend

SHOCKOPS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mit ner anderen Dock dürftest du da Probs mit der Stromversorgung = Aufladen des E595 = Power Delivery bekommen.

P.S.

"1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2"

"Wenn der USB-C-Anschluss oder der Thunderbolt 3-Anschluss DisplayPort 1.4 unterstützt, – Ein Videoausgangsanschluss: bis zu 3840 x 2160 Pixel / 60 Hz– Zwei Videoausgangsanschlüsse: bis zu 3840 x 2160 Pixel / 30 Hz– Drei Videoausgangsanschlüsse: bis zu 1920 x 1080 Pixel / 60 Hz•
Wenn der USB-C-Anschluss oder der Thunderbolt 3-Anschluss DisplayPort 1.2 unterstützt, – Ein Videoausgangsanschluss: bis zu 3840 x 2160 Pixel / 30 Hz– Zwei Videoausgangsanschlüsse: bis zu 1920 x 1080 Pixel / 60 Hz"

An der Dock laufen beim E595 nur 2 FHD Monitore gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh