USB-C DP Dockingstation 144Hz

Chris_007

Enthusiast
Guten Abend,

da ich leider nicht fündig werde bzw. die Spezifikationen der Hersteller oft nicht sehr detailiert beschrieben sind wende ich mich an die Community.
Ich habe ein neues Notebook (Lenovo Yoga 7 Slim Pro X) und suche eine dazu passende Dockingstation. Da es ein AMD Modell ist habe ich natürlich kein Thunderbolt. Dennoch hätte ich gerne eine Dockingstation die mein Notebook laden kann, einen Gigabit Ethernet Port besitzt und meinen Asus XG32 mit WQHD und 144Hz befeuern kann.
Das ganze sollte dann über den USB-C Port laufen. Natürlich könnte ich den Monitor an einen der DP 1.4 Anschlüsse anschliessen und eine beliebige Dockingstation kaufen und an den 2. USB-C Port hängen aber eventuell gibt es ja eine Dockingstation die genau das kann was ich möchte. Geht das überhaupt oder reicht die Bandbreite von 10Gbit garnicht für mein Vorhaben?

Vielen Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein laptop hat einen usb 3.2 gen2 port, der laut psref displayport 1.4 unterstützt u.d. bedeutet 1440p144Hz sollte für den port kein thema sein.
usb-c dockingstations welche die ports haben die du willst gibt es.
welche von denen mit DP1.4 fehlerfrei funktionieren und keinen unfug anstellen bei deiner config (PD/DP1.4-1440p144Hz/GbE + vermutlich HIDs?) kann ich dir nicht sagen... ;)
evtl. mal mit z.b. dieser hier probieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh