MooDoo
Enthusiast
- Desktop System
- Zockerkeller
- Prozessor
- AMD Ryzen X5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- EKL Alpenföhn Olymp @tripple Fan
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2D3600C18
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther
- Display
- Dell 27 S2721DGFA
- SSD
- Samsung 970 PRO NVMe™ M.2 SSD 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- Be quiet Pure Power 11 FM 650W
- Keyboard
- Corsair K65 Plus Wireless
- Mouse
- Razer Deathader v3 Pro
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo allerseits,
meine Frau hat das o.g. Lenovo Ideapad 5 15ARE05 (Ryzen 5 4600U, 16GB Ram und dem Upgrade auf ein 90W Netzteil via USB-C). Nun habe ich mir überlegt, dass ich mir den Laptop Mal schnappen könnte und mit diesem meinen alten GamingPC (AMD Phenom II X4 Black Edition 965, ATI HD7700 und 8GB Ram aus dem Jahre 2011) locker in den Schatten stellen dürfte. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Peripherie an den Laptop bekommen möchte (2x USB, 1x Lan, 1x Displayport für WQHD@144Hz). Ich habe als Monitor einen MSI Optix MAG271CQR den ich gerne mit 144Hz beliefern möchte.
Frage: Geht das technisch überhaupt, dass der Monitor adäquat beliefert wird? Spielen möchte ich zumeist maximal in FullHD.
Als mögliche USB Hubs, die auch gleichzeitig den Laptop laden können/sollen, kam ich auf diese hier:
Das scheint mir recht teuer (etwa 150€) oder ist das derzeit leider der Preis für das Geforderte?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
meine Frau hat das o.g. Lenovo Ideapad 5 15ARE05 (Ryzen 5 4600U, 16GB Ram und dem Upgrade auf ein 90W Netzteil via USB-C). Nun habe ich mir überlegt, dass ich mir den Laptop Mal schnappen könnte und mit diesem meinen alten GamingPC (AMD Phenom II X4 Black Edition 965, ATI HD7700 und 8GB Ram aus dem Jahre 2011) locker in den Schatten stellen dürfte. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Peripherie an den Laptop bekommen möchte (2x USB, 1x Lan, 1x Displayport für WQHD@144Hz). Ich habe als Monitor einen MSI Optix MAG271CQR den ich gerne mit 144Hz beliefern möchte.
Frage: Geht das technisch überhaupt, dass der Monitor adäquat beliefert wird? Spielen möchte ich zumeist maximal in FullHD.
Als mögliche USB Hubs, die auch gleichzeitig den Laptop laden können/sollen, kam ich auf diese hier:
Notebooks Docks/Port-Replikatoren mit Anbindung: USB-C 3.0, Schnittstellen: Gb LAN, Grafikanschlüsse: DisplayPort, Externe Stromversorgung ab 80W Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Notebooks Docks/Port-Replikatoren mit Anbindung: USB-C 3.0, Schnittstellen: Gb LAN, Grafikanschlüsse: DisplayPort, Externe Stromversorgung ab 80W
geizhals.de
Das scheint mir recht teuer (etwa 150€) oder ist das derzeit leider der Preis für das Geforderte?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße