USB-C Hub

HLuxx

Urgestein
Hallo zusammen,

Hoffe ihr habt die Woche bislang gut überstanden :)

Ich würde meinen Arbeitsplatz gerne mit einem USB-C Hub erweitern, scheitere aber komplett daran, passende Produkte aufzutun. Aktuell sieht es bei mir so aus:

Comp_NDS_9707.jpg

Im Endeffekt hätte ich gerne nochmals das Gerät auf dem "Sabrent" steht, bloß mit USB-C und nicht USB-A Ports auf der Vorderseite.

Ziel ist es nicht, extreme Geschwindigkeiten zu erreichen - mein Motherboard stellt ohnehin nur 10 GBit/s zur Verfügung (Asus Z270G). Es geht nur darum, dass mein Laptop über USB-C Ports verfügt und ich dort USB-C auf USB-C Kabel verwende, um Peripherie anzuschließen (Galaxy S9 und Samsung T5). Ich empfinde es als unsinnig, wenn ich dann zuhause wieder auf USB-A zu USB-C Kabel setzen muss, wenn technisch auch eine C-C Verbindung möglich ist.

Ich würde mich sehr über den Link zu einem entsprechenden Produkt freuen. Vielleicht stelle ich mich bei der Suche auch einfach nur dumm an :rolleyes:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

Der CB-C48 geht so grob in die Richtung dessen was ich suche. Am liebsten natürlich nur mit C-C Verbindungen.

Warum möchte ich das ganze so machen? Ich nutze unterwegs folgende Geräte:Alle haben zumindest einen USB-C Verbinder, sodass ich unterwegs auch nur zwei generische C-C Kabel und ein Netzteil dabei habe. Damit kann ich alles aufladen, verbinden und nutzen. Mir geht es lediglich darum, dass ich dämlich finde, dass ich zuhause dann auf A-C setzen muss, wenn technisch auch eine gleichwertige C-C Verbindung möglich wäre. Es geht nur um "Ease of use", darum, dass ich die Sachen mit demselben C-C Kabel nutzen können möchte, ohne mit zusätzlichen A-C Kabeln anzukommen.

Das ich dieselbe Datenmenge über eine C-C Verbindung wie über eine A-C/A-A bekomme, ist mir klar. Darum geht es mir aber auch nicht.

LG

USB 3.1 Gen 2 Hub - LINDY DE

Bei 2 USB C Ports ist da immer Schluß mit lustig...

Danke für den Link.

Gibt es da einen guten Grund für? Ich habe auch Produkte gefunden, die mehr Ports anbieten (6 USB-C), aber so ein Industrial Design wollte ich eher weniger. Zudem sind 129 USD, zzgl. Versand, Steuer, Zoll und passendem Netzteil auch eine echte Ansage. Da lande ich ja bei knapp 200 Euro :-[

Ich hatte dort auch schon nach einem abgespeckten "Consumer-Model" gefragt, aber daran hat man zur Zeit kein Interesse.

Da stimmt für die Chinesen die Nachfrage halt nicht!

Müßte für den Endkunden in Großserie AFAIK rund 70€ kosten und das sind (noch) nicht genügend bereit zu zahlen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh