[Kaufberatung] USB-C <-> Klinke mit DAC

Murhagh

Enthusiast
Hi liebe Community,

leider komme ich doch nicht, wie zuerst angenommen, ohne den Klinkenanschluss am Handy aus. Was ich bisher verstanden habe ist, dass das Google Pixel 6a einen entsprechenden Adapter mit DAC benötige.

Was wird angeschlossen?
- Autoradio über Klinke-Klinke Kabel (dient zum Abspielen von Musik über den AUX Eingang des Radios)
- Sony MDR-EX650 (kabelgebundenes In-Ear Headset)

Ich hatte gesehen, dass Google direkt im eigenen Store einen Adapter für 12€ anbietet:
Ich sträube mich etwas hier im Store zu kaufen, da man "Google Payments" aktivieren muss und zusätzlich noch eine Telefonnummer hinterlegen muss. Selbst als Gast geht es nicht ohne die Telefonnummer.

Daher meine Frage:
Gibt es eine vernünftige Alternative in diesem Preisrahmen (12€)?
Ein Beispiel: Amazon ist geflutet von No-Name Adaptern. Hier hätte ich Bedenken, was die Kompatibilität angeht und ob man nicht noch ungewünschte Dinge beim Anstecken mit aufs Handy bekommt.

Vielen Dank!

Im Android-hilfe-forum werden mehrere Erfahrungen verlinkt.

Würde mir da keinen Stress machen und einfach den Originalen von Google nehmen, welcher problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh