Usb C M.2 NVMe PCIE Gehäuse mit Support für Systemfestplatten?

vincent4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
3
Hallo, ich plane ein Usb C Gehäuse für meine Kingston M.2 PCIE SSD zu kaufen.
Es sollte eine externe Systemplatte mit macOS High Sierra mit APFS unterstützen.

Hat schon jemand getestet, ob es mit diesem Gehäuse geht? https://www.ebay.de/itm/273370744747?ViewItem=&item=273370744747

Bei Amazon gibt es ein doppelt so teures, da scheint es laut Kommentare zu gehen. https://www.amazon.com/ADWITS-High-Performance-Adapater-External-Enclosure/dp/B07F2S836J/ref=sr_1_3?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1535630202&sr=8-3&keywords=NVMe+PCIE+USB3.1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diese hier: M.2-Festplatten-Gehäuse Renkforce RF-4548789 USB-Câ„¢ USB 3.1 kaufen

Bin sehr zufrieden, funktioniert ohne Probleme und ist (wenn das Kabel passt...) sehr zügig. Das Teil wird auch von meinem Mac erkannt, man könnte demnach wohl APFS irgendwie dadrauf bekommen. Ob die Treiber auch beim Boot da sind weiß ich nicht - musst du ggf. einfach probieren.
(Darf ich fragen was du vorhast? - APFS auf ner externen Platte klingt irgendwie realitätsfremd oder soll das für einen Mojave Test sein)

Edit: Achtung, das Teil hier ist nicht für NVMe Platten. NVMe ist ja noch ne weitere Sache was so Treiber und Co angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vincent4
guter Preis, hab's mir einfach mal bestellt. entweder ich nehme es als ext. HDD oder zumindest als Adapter für NVMe Disks wenn mal was sein sollte
 
@Skizzi Ich plane mein 5K iMac(2017) 1TB Fusiondrive mit Mojave und der externe SSD aufzurüsten.
Die interne 32gb SSD ist zu klein.
 
Ahh okay. Würde mich interessieren ob das klappt. Lass mal ein Feedback hier ;)
 
Da solche USB Gehäuse für NVMe SSDs noch sehr neu sind, dürfte es noch wenig Erfahrung damit geben, auch nicht wie weit Erfahrungen mit SATA SSDs an USB oder NVMe SSDs in TB Gehäuse hier übertragbar sind. Windows dürfte aber generell Probleme haben da es normalerweise eben nicht von Platten läuft die über USB angebunden sind.
 
Wenn du das Case von Ebay kaufst würd ich mich freuen wenn du die Abmessungen von dem Ding posten würdest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh