USB-C PD Wandler bauen oder kaufen?

WutzDieSau

Banned
Folgende Frage beschäftigt mich:

Gibt es irgendwelche besonderen Hürden die ich jetzt nicht kenne, wenn ich von einem Netzteil mit 20V und 4,5A auf USB-C PD mit 20V und 3,25 A kommen möchte?

Im Grunde benötige ich dafür ja nur ein Netzteil mit USB-C PD das einen variablen Spannungseingang hat. Soetwas finde ich im Netz nicht.
Es gibt Netzteile für die EU mit 220V Eingang, Netzteile für US mit 110V Eingang und Netzteile fürs Auto mit 12V Eingang.

Kann ich bei der Lösung einfach einen Wandler von 20V auf 12V einsetzen um ein Autonetzteil zu versorgen? Oder weiß jemand eine Bezugsquelle für Netzteile mit variablem Input (wie z.B. picoPSU die ja je nach Modell auch von 12-24V vertragen)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh