k3im
Enthusiast
Hallo Asus Team!
Ich habe mir vor ca. zwei Wochen o.g. NB zugelegt (Neu, Händler). Nachdem ich erfolglos versucht habe das NB über den rechten USB-C Anschluss zu laden, habe ich das Gerät beim Händler in RMA gegeben. Der Händler hat mir das Gerät eine Woche später zurückgeschickt mit der Aussage daß der rechte USB-C nur für eine Datenübertragung geeignet ist.
Nach ein bisschen Recherche (Handbuch heruntergeladen ) bin ich eigentlich der Meinung daß das ziemlicher Quatsch ist. Davon mal abgesehen funktioniert an dem USB Port gar nichts.
Ich kann weder Daten übertragen oder das Gerät via Display Port Kabel an einen externen Monitor anschließen. Am linken funktioniert alles problemlos.
30 Sekunden den Power Button gedrückt halten habe ich auch schon probiert, aber der USB-C (rechts) möchte einfach nicht.
Meine Fragen sind jetzt, der rechte USB-C ist meiner Meinung nach vom Funktionsumfang völlig identisch mit links und wie sollte ich jetzt am besten verfahren?
Wenn ich das Gerät zum Händler schicke wird er es ja vermutlich sowieso zu Asus schicken zwecks Reparatur?!? Ist es dann ratsam mich direkt an den Asus Support zu wenden?
Grüße aus Köln!
Ich habe mir vor ca. zwei Wochen o.g. NB zugelegt (Neu, Händler). Nachdem ich erfolglos versucht habe das NB über den rechten USB-C Anschluss zu laden, habe ich das Gerät beim Händler in RMA gegeben. Der Händler hat mir das Gerät eine Woche später zurückgeschickt mit der Aussage daß der rechte USB-C nur für eine Datenübertragung geeignet ist.
Nach ein bisschen Recherche (Handbuch heruntergeladen ) bin ich eigentlich der Meinung daß das ziemlicher Quatsch ist. Davon mal abgesehen funktioniert an dem USB Port gar nichts.
Ich kann weder Daten übertragen oder das Gerät via Display Port Kabel an einen externen Monitor anschließen. Am linken funktioniert alles problemlos.
30 Sekunden den Power Button gedrückt halten habe ich auch schon probiert, aber der USB-C (rechts) möchte einfach nicht.
Meine Fragen sind jetzt, der rechte USB-C ist meiner Meinung nach vom Funktionsumfang völlig identisch mit links und wie sollte ich jetzt am besten verfahren?
Wenn ich das Gerät zum Händler schicke wird er es ja vermutlich sowieso zu Asus schicken zwecks Reparatur?!? Ist es dann ratsam mich direkt an den Asus Support zu wenden?
Grüße aus Köln!
Zuletzt bearbeitet: