USB-C Verhalten erzwingen?

Grim-Reaper

Enthusiast
Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem mit meinem LG G5:

Wenn ich meinen kombinierten DAC und Kopfhörerverstärker RHA DACAMP L1 an mein G5 anschließe, funktioniert zwar die Dateiübertragung und ich kann Musik über den Amp hören, jedoch kann ich das Telefon nicht davon abhalten den DACAMP aufzuladen.
Dadurch ist der Handy Akku ratzfatz leer...

Ich hatte bereits Kontakt zum Kundendienst von RHA. Dort verweist man auf die Problematik von USB-C, da der DACAMP L1 generell nicht dafür ausgelegt sei und die Software der Android Geräte entsprechend gepatched werden müsste.
Des Weiteren empfahl mir RHA einen USB-C Adapter von ICZI (OTG fähig), mit dem man unterschiedlichen Erfolg bei der Lösung dieses Problems hatte.
Bei meinem G5 hat der Adapter jedenfalls nicht funktioniert. Ich wähle "Dateiübertragung" aus dem USB Menü, doch sofort springt es immer wieder auf "Stromversorgung".

Kennt ihr eine Möglichkeit dieses USB Verhalten zu beeinflussen?

MFG
Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh