USB D/A Wandler zwischen PC und Stereo Receiver

r4zer

Neuling
Hallo audiophile Freunde,

höre meine stationäre Mp3 Sammlung (vom PC) neuerdings per Beyerdynamic KH über einen alten aber robusten Toshiba Stereo Receiver. Klingt schon alles ganz nice, jedoch höre ich ab und an Störgeräusche, welche ich durch einen USB D/A Wandler eliminieren möchte. Wie wär's mit dem Gerät? Nuforce Icon uDac 2 DAC - schwarz Kopfhörer Ausgang: Amazon.de: Elektronik

Praktischerweise hat dieser einen KH Verstärker eingebaut, sodass ich dann einen zweiten KH Ausgang habe (für meinen Zweitkopfhörer ein AKG 530). Wo sollte ich dann den kultivierteren KH anschließen, sprich den Beyerdynamic? Speist der Wandler dann auch die Power inkl. Soundabstimmung vom Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ein USB Wandler? Eine Xonar STX macht das klanglich sichrlich besser, als billige D/A Wandler. Ansonsten wäre ein Cambridge DAC Magic etwas. Kostet aber als sehr guter Wandler mit 400 € auch sehr viel. (Ob man da direkt ein KH anschließen kann weiß ich aber nicht) ;)

die gurken Xonars und USB-Audiowandler der günstigen Art klingen gleich.

Wenn du rauschen und sowas weg haben willst, dann das teil:

FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB
ist "teuer" aber man hat ruhe und einen sehr gute Klang

sonst, wenn die Xonar oder ne ähnliche Karte vorhanden ist und die ist Jitter-Fest/Clockgenau, kannst du nen guten A/D-D/A Wandler dir besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh