[Kaufberatung] USB DAC für 2.0 System mit mehreren Eingängen

deveth0

Urgestein
Moin moin.
Dann wende ich mich doch mal an die Profis.
Folgende Situation: ich habe auf meinem Schreibtisch zwei Dali Zensor 1 mit SMSL SA-50 Verstärker stehen.
Davor hängt ein Audioumschalter für drei Quellen (Macbook, PC, chromecast Audio).
Soweit so gut. Mein altes Mainboard hatte einen Toslink Ausgang, da hatte ich dann einen Taishan dran und dann den Umschalter. Hat super funktioniert, das neue Board hat leider nur analoge Ausgänge, mit denen bekomme ich aber immer wieder Störgeräusche. Das Problem tritt auch ohne den Umschalter auf, genauso wenn ich ein paar aktive Boxen direkt ans Board hänge. Massetrennfilter und den Kram hab ich auch schon durch.

Sobald ich einen x-beliebigen USB DAC verwende, funktioniert es aber.

Was ich nun eigentlich gerne hätte, wäre ein einigermaßen hochwertiger DAC, der sowohl über USB als auch über toslink oder cinch Digital bespielt werden kann. Damit könnte ich den Umschalter loswerden.
Von der Größe müsste das Teil auf die Zensor Box passen und sollte einigermaßen neutral aussehen.

Soweit ich sehe, wäre ja eigentlich der Fiio K5 Pro ideal, leider bekommt man das Ding aber nirgends mehr.
Fällt euch irgend eine passende Alternative ein, oder gibt es Quellen für den Fiio, die ich übersehen habe?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ps: Wenn jemand so nen Teil loswerden will, gerne DM...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den K5 Pro gibts ab und an bei audiophonics.fr. Versandkosten beachten.

Alternativen wären z.B. Topping E30, Soncoz LA-QXD1, Topping D50 oder Pro-Ject DAC Box S2+.

Honorable Mention wäre der Schiit Modi 3. Aktuell aber vermutlich eher meh was die Verfügbarkeit angeht. Evtl mal EKA checken.

Ach super, danke für die Tipps, die Topping Geräte sehe so aus, als würden die auch ganz gut passen.

Kurzes Feedback: der E30 ist heute angekommen und macht genau, was er soll. Vielen Dank @Domdom !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh