Endurancer
Experte
Hallo, da jetzt bald die Anschaffung eines guten Kopfhörers und einem Ansteck-Mikrofon ansteht (Beyerdynamic/AKG+Antlion-Modmic bzw. BD Custom One Pro mit Mikro),
suche ich nach einem passenden KHV.
Viele Lösungen mit internen Soundkarten bieten mir zu viele Features/Anschlüsse die ich alle nicht benötige, da ich den Sound fürs Heimkino digital an den AV-Receiver weitergebe.
Das heißt ich möchte nicht für 7.1-Anschlüsse und dergleichen bezahlen, die ich eh nicht benötige.
Weiterhin möchte ich KH sowie Mikrofon auf meinem PC-Tisch anschließen können (USB-Steckplatz an Tastatur z.B.), weshalb reine KHV schwierig sind, da ich das Mikrofonkabel nicht unter den Tisch führen will. Ich möchte mich auf mein Sofa setzen können, was mit dem 3m langem Kabel meines Corsair Vengeance 1500 Headsets bisher geht.
Bekannte Lösungen sind bisher:
Wer wüsste noch Alternativen? Suche möglichst beste Klangqualität fürs Geld.
suche ich nach einem passenden KHV.
Viele Lösungen mit internen Soundkarten bieten mir zu viele Features/Anschlüsse die ich alle nicht benötige, da ich den Sound fürs Heimkino digital an den AV-Receiver weitergebe.
Das heißt ich möchte nicht für 7.1-Anschlüsse und dergleichen bezahlen, die ich eh nicht benötige.
Weiterhin möchte ich KH sowie Mikrofon auf meinem PC-Tisch anschließen können (USB-Steckplatz an Tastatur z.B.), weshalb reine KHV schwierig sind, da ich das Mikrofonkabel nicht unter den Tisch führen will. Ich möchte mich auf mein Sofa setzen können, was mit dem 3m langem Kabel meines Corsair Vengeance 1500 Headsets bisher geht.
Bekannte Lösungen sind bisher:
- Asus Xonar Rog mit (häßlichem Proll) Tischmodul -- allerdings mit vielen unnötigen Anschlüssen, Features und evtl. Treiberproblemen | mit 150€ teuer
- Asus Xonar U7 -- könnte ich an Tastatur anschließen, ebenfalls unnötige 7.1 Anschlüsse, schlechtere Soundqualität, dafür günstiger und keine Treiberprobleme | 90€
- Soundblaster Zx/ZxR -- Tischmodul hübscher, aber ansonten zu teuer für meinen Anwendungsfall, Zx viel schlechter im Vergleich zu Asus Rog, auch Treiberprobleme | 150€ bzw. 250€
- FiiO -- reine USB-DACs, fürs Geld gute KHV-Qualität, allerdings kein Mikrofon-Eingang
Wer wüsste noch Alternativen? Suche möglichst beste Klangqualität fürs Geld.