USB Drucker im Netzwerk

Genius

Neuling
Hallo alle zusammen,

Ich habe die Fritz!Box 2170 und möchste daran meinen Drucker anschließen und diesen mit einem WinXP Rechner und mit einem iMac (Mac OS X Tiger) im Netzwerk verwenden. Beim Windows Rechner war auch alles kein Problem, aber mit dem Mac kriege ichs nicht hin. Habe laut Anleitung der FritzBox im Drucker-Dienstprogramm einen IP-Drucker hinzugefügt.

Protokoll: HP Jet Direkt - Socket
Adresse: "IP der FritzBox"
Name: "frei wählbar" (Habe ihn "Canon Pixma IP5000" genannt)
Drucken mit: ...

Und hier ist das Problem, in der Anleitung steht ich soll hier die Drucker-Marke auswählen und dann das Modell. Aber in dieser Liste stehen nur ältere Drucker drin. Also kein Eintrag für den Pixma IP5000.

Habe dann "Automatisch" ausgewählt und es wurde "Post Script Drucker" ausgewählt. Dann bin ich auf Hinzufügen, aber immer wenn ich etwas drucken will, steht da: "Druckauftrag senden" und dann "kein Druckauftrag".

Weis hier vielleicht jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst die Treiber erstmal lokal installieren beim OS X und dann kannste auch den richtigen Auswählen würd ich mal vermuten, wie stellst du dir das sonst vor wo der die Treiber her nehmen soll?

Also ich habe die Software also den Treiber von der beim Drucker mitgelieferten CD installiert. als Zielvolume hab ich halt die HD ausgewählt. Also Treiber düfte an und für sich drauf sein. Muss man da jetzt nochmal irgednwelche Dateien irgendwo hin kopieren, dass der den Treiber in der Liste aufführt? Oder wie mach ich das?

Hast du den auch mal direkt am iMac angeschlossen und dort mal probiert den richtigen Treiber auszuwählen?

Ok also ich hab ihn jetzt mal wie du gesagt hast, direkt angeschlossen und nochmal den Treiber installiert. Wurde dann auch erkannt und alles und funktioniert. Dann habe ich ihn wieder in die FritzBox aber die Typenbezeichnung ist immernoch nicht in der Liste. Ich hab etz mal n anderen Treiber aus der Liste ausgewählt. Das funktioniert zwar, also er druckt was, aber leider nicht in der Größe, die vorgegeben ist. Denken mal das kommt von dem Treiber der ja eigentlich nicht für den Drucker ausgelegt ist. Aber wie bekomme ich jetzt den passenden Eintrag in die Liste?

Hmm... komisch... hab ich aber grad auch keine Idee mehr... hab meinen Drucker über ne Airport Express angeschlossen, funzt sofort ;) IP Drucker sind aber sowieso ne kniffelige Sache unter OS X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh