USB DVB-T Empfänger !

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Ich brauche nen empfänger für DVB-T oder ähnliches :) Kurz gesagt ich will einfach aufm PC fernseh schauen in möglichst guter qualität :) Am liebsten wäre mir ein USB stick oder sowas in die richtung ;)

Vielen Dank schonmal !

bitte in den Sonstige PC komponente thread verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit fernbedienung oder ohne ? Bzw. hab ich mir vor kurzem im MM diesen hier geholt --> http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...igital+PVR+(DVB-S_DVB-T)/PCTV+DVB-T+Stick.htm

Bin soweit ganz zufrieden damit, habe im MM etwa 25 taler gelöhnt und dafür ist er ganz ok, gibs ja auch im Netz für einen ähnlichen Preis. (gibts im übrigen auch mit fb)
In Sachen Qualität habe ich nicht viel erwartet. Auf nem 22" tft wirkt es erwartungsgemäß pixelig, mit etwas Abstand geht es. Auf nem Notebook 14" display ist das Bild ganz gut.
Falls du dir einen im MM besorgen willst, hol dir auf keinen Fall diesen super billigen ridata dvb-t stick (so ein dreieckiges Teil; ca. 15€), der hat nur Bildaussetzer produziert und die Aufnahmen waren auch ein Witz. naja

also ich kann Hauppauge Sticks empfehlen, habe selbst einen HVR-900 im Einsatz, unter Vista wird der sogar von Windows direkt erkannt und man kann ihn im Mediacenter nutzen, welches ich deutlich besser finde als die Hauppaugesoftware. Nen Kumpel hat ne kleinere Ausgabe -> http://geizhals.at/deutschland/a189187.html und der scheint den gleichen DVB-T Chip zu haben.

Ich habe den DVB-T-Stick von Freecom, den gibt /gab es bei eBay günstig als B-Ware.

Bis auf die Software bin ich voll zufrieden, habe noch 15€ in den DVB viewer investiert und jetzt bin ich glücklich damit.
Es gibt auch BDA-Treiber dafür, damit der Stick mit der Windows MCE und Drittanbieterprogrammen wie dem o.g. DVBViewer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Hauppauge gefällt mir :) Das soll ja nur so als "zweitfernseher" dienen , da mein Fernsehen im schlafzimmer und mein PC im wohnzimmer steht ;) Also falls ich mal auf der Couch fernsehn will :) Und das der unter vista direkt erkannt wir gefällt mir auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh