USB Erweiterung - USB Hub - PCI Karte?

ralf19601956

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
191
Ort
Niederlande
Schönen guten Morgen liebe Community,

und leider schon eine Frage.:fresse:

Ich suche für einen Kollegen eine USB 2.0 Erweiterung.

Da er an seinem relativ alten Gehäuse leider nur 2 USB Ports besitzt, braucht er eine USB Erweiterung.
Nun meine Frage zu den Möglichkeiten:


-Entweder ich kaufe einen teuren USB Hub, der dann vermutlich nicht mit der vollen Geschwindigkeit laufen kann, da noch mehrere benutzte Ports dranhängen

-Oder ich kaufe mir eine PCI - USB 2.0 Karte, die dann die volle Geschwindigkeit erreichen sollte, aber nicht zentral aufm Tisch liegt.


1.Gibt es noch andere günstige Möglichekeiten seinen USB zu erweitern?
2.Wenn nicht, wäre ich eher für die PCI Karte, da sie mir momentan besser erscheint.
3.Könnt ihr mir eine empfehlen?

Hab bei Geizhals schon ein bisschen geguckt, kenne aber keines der Geräte, sodass ich diese nicht auf Qualität, Betriebslebenzeit oder Datenstabilität beurteilen/bewerten kann.

Das was ich bis jetzt als Preis-/Leistungskarte gefunden habe:

http://geizhals.at/deutschland/a89058.html



Ich hoffe, auf ein paar hilfreiche Antworten.
Danke schonmal im Voraus!

Gruß Ralf. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.: Nein.
zu 2.: Wenn die 2 vorhandenen USB Ports USB 2.0 sind, dann würde ich schauen, was ich mit den zusätzlichen USB Ports mache. Wenn du nicht mit mehr als einem Port am HUB viele Daten übertragen willst (Beispiel: 2 USB Sticks am HUB sollen gleichzeitig viele Daten übertragen) dann reicht dir ein HUB genauso.
zu 3.: Nein, kann ich nicht. Habe keine Erfahrungen mit PCI Karten oder HUBs gesammelt.

Zur Qualität: Solange es nicht ein 3-€-Artikel bei ebay ist kannst du da bestimmt nichts falsch machen. Ist ja auch nicht wirklich Hi-Tech so ein Verteiler :)
 
@wrzlbrzl Danke schonmal,jedoch:

Also mit den USB Ports werden ab und zu Daten übertragen, jedoch ist die Geschwindigkeit nicht immer von großer Bedeutung.
Mein Kollege braucht die mehreren Ports halt für : Maus,Keyboard, WLAN-USB, WebCam, eher Kleinkram also.

Kann mir noch jemand weiteres eine Karte oder Ähnliches empfehlen?

Sonst würd ich die Karte spontan bestellen. :)
 
kauf die PCI-Karte
nehme an, dass es sich um einen älteren Rechner handelt und die vorhandenen USB.Ports nur USB1.0 sind
mit der Karte bekommt er USB2.0 welches bedeutend schneller ist
einen HUB am USB1.0 solltest du lieber ganz schnell vergessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh