USB Ethernet Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da auf der Seite, wo der USB-Hub angeschlossen werden soll, ein USB-Hostcontroller benötigt werden würde und der Adapter ein USB-Slave ist.

Du kannst aber zwei 5m USB-Kabel und zwei (aktive, also mit Stromversorgung ausgestattete) USB-Hubs verwenden: PC <-> 5m USB-Kabel <-> USB-Hub <-> 5m USB-Kabel <-> USB-Hub <-> USB-Geräte

Leider gibts USB 3.0 Verlängerungen nur bis 3 Meter...

danke für die ganzen Tipps, nur alles nicht so the yellow from the egg

Da scheinbar keines deiner geplanten Geräte per USB mit Energie versogt werden muss kann es funktionieren, da dein Kabelvorschlag ein Netzteil dabei hat. Dieses Problem wird doch bestimmt in einer der 48 Fragen oder 250 Rezessionen behandelt worden sein. Ansonsten gilt wie meistens: probieren geht über studieren ;)

Da scheinbar keines deiner geplanten Geräte per USB mit Energie versogt werden muss kann es funktionieren, da dein Kabelvorschlag ein Netzteil dabei hat. Dieses Problem wird doch bestimmt in einer der 48 Fragen oder 250 Rezessionen behandelt worden sein. Ansonsten gilt wie meistens: probieren geht über studieren ;)

Ich denke auch das das geht, da alle angeschlossenen Geräte eine eigene Spannungsversorgung haben und keinen Strom über USB ziehen. Wenn nicht bin ich schlauer und selbst erworbenes Wissen, ist besser als Forenwissen, wobei ich hier niemanden persönlich angreifen will - ihr wisst wie ich das meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh