USB-Festplatte an Netzwerk

zersenser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
39
Ort
Rostock
hallo,

ich habe folgende Frage: Ich habe eine externe USB 2.0 Festplatte und möchte wissen, ob es möglich ist, diese kostengünstig als quasi backup-festplatte für musik, daten etc. in mein netzwerk einzubinden? Mein Router hat leider keine USB-Schnittstelle, aber noch freie Lan-Anschlüsse. Gibt es dafür irgendwelche Adpater, die man nutzen kann?

danke

zersenser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest dir nen extreme günstiges NAS kaufen , bzw. über einen Rechner ne Freigabe erstellen ... Viel günstiger wird's wohl nicht gehen ... Was ist es denn für eine HDD ? Die meisten NAS kommen schon mit einer Festplatte zu dir !

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdxnas&sort=p

Könntest die HDD ja eventuell verkaufen und ein paar Euro drauflegen für eins der Geräte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh