USB Floppy Laufwerksbuchstabe ändern B->A

Zen5656

Semiprofi
Moin
Habe das Problem, das mein Iomega USB Floppy immer mit Laufwerksbuchstabe B: im Arbeitsplatz steht, obwohl ich kein A: Floppy habe... würde das gerne umstellen, weiß aber ned wo. In der Datenträgerverwaltung im Gerätemanager taucht das Teil leider nicht auf. Weiß jemand was zu tun ist?

Dankö

MfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht in der Registry:
HKLM\System\MountedDevices suchen und da den Wert \DosDevices\B: in \DosDevices\A: umbenennen.

Grüsse
Roman

richtig - oder den Floppykontroller im Bios ausschalten

Zumindest bei mir bringt die Ausschaltung des Floppy-Controllers gar nichts. Das USB-Diskettenlaufwerk wird trotzdem mit dem Buchstaben B belegt.

Habe das gerade nochmal gecheckt. Wenn man beide Möglichkeiten kombiniert, funktioniert es.
Zuerst im BIOS das Floppy A deaktivieren. Nach dem Windowsstart habe ich dann den Registry-Eintrag für Floppy B gelöscht. Umbenennen in A ging nicht, A war schon vorhanden.
Jetzt wird USB-Diskettenlaufwerk als A erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 2 Floppys oder warum rafft Bios nicht das du das als A haben willst. Würd das einfach auf A legen. Und dann halt umstellen! Wobei das dann nicht mehr nätig sein sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh