Genau an die 4 Lötpunkte unterhalb der USB-Buchsen kannst du die Pinne auch dranlöten!
Ist doch bloss 12V/GNG/D+/D- (aber net in der Reihenfolge! Die Pinbelegung findest du zB bei Wikipedia, aber lieber dreimal kontrollieren, net dass du das seitenverkehrt machst -> net gut!)
1.:
Ich hab auch bloss ne USB-Karte mit einer internen Steckerleiste...
2.:
Du brauchst bloss PINs zB von einer kaputten Festplatte/Mainboard/Diskettenlaufwerk. Wo halt Datenkabel oder Jumper draufgesteckt werden. An die entsprechenden Stellen Löcher ins PCB bohren, PINs reinstecken und anlöten. Oder direkt an die Kontakte der USB-Buchsen, die zur Slotblende rausgehen dranlöten. Da kannst dann deine Steckerchen dann an diese Pinne einfach draufstöpseln. Aber vorher schön Pinbelegung nachmessen, willst ja nix brutzeln
Das ist ja schon mal ein guter Hinweis - danke zunächst dafür.
Ein weiteres Problem ist in meinen Augen aber, dass ich mit der obigen Beschreibung doch nur SOLCHE internen USB-Stecker "anschließbar" machen
kann, die nur aus EINER Steckerreihe bestehen.
Meine Front-USB-Leiste hat jedoch interne Stecker, die sich über ZWEI Reihen erstrecken.
Ich weiß wohlgemerkt, dass es z.B. auch Cardreader gibt, bei denen der Stecker aus zwei einzelnen Reihen besteht, die man dann beide in einen ZWEIREIHIGEN internen USB-Anschluss stecken kann.
Daher die Frage: kann ich aus diesen 4 Steckern nicht auch vier machen?
Wenn das Quatsch ist, dann bitte eine andere Lösung
Danke!
Hinzugefügter Post:
Also... nach einiger Recherche bin ich zu einigen bahnbrechenden
Ergebnissen gekommen
Interessant zunächst sicherlich das hier:
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html
Also erstmal:
Jeder interne Stecker (von 3) meiner USB-Frontleiste bedient 2 "normale" USB-Anschlüsse in der Frontleiste. Die Frontleiste hat demach 6 "normale" USB-Anschlüsse. (Die Fachtermini lass ich jetz ma aussen vor)
Ein solcher interner Stecker besteht also im Prinzip aus zwei einreihigen Steckern. Bei einigen Cardreadern sind diese zwei noch immer einzeln aufgesplittet, müssen dann aber übereinander auf den internen USB-Connector aufgesteckt werden.
Bei den Steckern meiner Frontblende sind diese zwei einreihigen natürlich zusammen in einem zweireihigen internen Stecker gebündelt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und
nicht gleich über soviel Laien-Schilderung einer komplizierten Materie.
Worauf ich hinaus will:
Eigentlich müsste es mir doch möglich sein, einen internen Stecker soweit aufzudröseln (d.h. die einzelne Pins), dass ich diese an einen "normalen" USB-Stecker anlöten kann.
Diesen könnte ich dann doch wiederum in einen regulären Steckplatz einer PCI USB-Erweiterungskarte stecken.
Somit hätte ich das Problem doch relativ geschickt gelöst.
Noch geschickter ginge das doch hiermit:
http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?f....conrad.de&layout=b2c&fsm_host=&fsm_insertkz=
(dieser link nur wegen des Fotos des 5-poligen Anschlusses)
bzw. wohl eher hiermit:
http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?f....conrad.de&layout=b2c&fsm_host=&fsm_insertkz=