USB Gamepad mit Tasten hinter dem Griff?

hummelmm

Enthusiast
hallo,
ich suche ein Gamepad mit USB Anschluss und Tasten hinter den Griffen, wie den Gravis X-Terminator. Ich hab den und der funktioniert nicht mehr mit USB - Gameportadapter. Hab mal ein Bild gemacht, zwar etwas unscharf, aber noch erkennbar was ich meine, oder?

gamepad.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das Logitech Dual Action, ist wie das Sony Playstation Gamepad. Kostet so um die 30 Euro, natürlich USB ;). Schaus dir mal an :)

hat das denn diese tasten hinter dem griff? ich lege da besonderen wert drauf, wie du merkst...

Logitech® RumblePad™

Das Logitech RumblePad hat die 'soweit ich weiß' hinter dem Griff (wobei Griff etwas schmeichelhaft ist). Ein Freund von mir hatte das mal und war ziemlich zufrieden damit.

EDIT

Da habe ich mich geirrt, leider doch nicht.
Rpad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
XBox Pad

Das X-Box Pad hat die hinter dem Griff. (Da bin ich mir jetzt sicher).

ich brauch aber eins für den pc. oder kann mir einer erklären warum mein XTerminator trotz eingebautem Gameport nicht erkannt wird? Er zeigt mir ständig an, dass es nicht verbunden sei...

Mit einem Converter kann man ein X-Box Pad auch an einem PC betreiben, ist ja nichts anderes als USB.

hummelmm schrieb:
ich brauch aber eins für den pc. oder kann mir einer erklären warum mein XTerminator trotz eingebautem Gameport nicht erkannt wird? Er zeigt mir ständig an, dass es nicht verbunden sei...
mmmh, ist der Gameport auch aktiviert, in der Systemsteuerung?

ja, hab mal ne alte soundkarte reingetan und den onboardsound im bios deaktiviert... kann ich mir nicht erklären.

Microsoft Sidewinder Gamepad.

Gab früher in Gameport Ausführung und heutzutage als USB.

Das Pad ist erste Sahne!

Mein Gamport-Pad ist ca. 6Jahre alt und ist immernoch top in schuss.

Die USB Variante ist bis auf den anderen Stecker gleich.

Kannst du nix verkehrt machen.

http://www.microsoft.com/hardware/sidewinder/GamepadUSB.asp

gleiche frage, tasten hinterm griff? es mag ja gute gameads geben, aber ih will diese tasten... der xterminator war so genial... :heul:

Wenn du dem Link nachgegangen wärst, dann hättest du gesehen das das Sidewinder diese Tasten hinterm Griff hat!

Sind sogar fast genau so angeordnet wie bei deinem xterminator!

oh, sorry! den link hab ich jetzt erst gesehen... danke für die mühe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh