USB Geräte lassen sich nicht mehr installieren

HappyPower

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
100
Hey,

ich kann neuerdings keine neuen USB Geräte mehr installieren. Volumes wie Festplatten, Kameras etc. werden erkannt. Mein Drucker (HP c4780) und mein neuer DVB-T (Trekstor Teres 2) Empfänger dagegen nicht.

Wenn ich ihn automatisch bzw gezielt den Treiber aktualisieren lasse bekomme ich am Ende "Access Denied". Der PC war neulich in einer Domäne, meine beiden anderen aber auch, auf welchen sich alles allerdings problemlos installieren lässt.

Group Policies scheinen keine zu bestehen und sonst hab ich auch überall geguckt, dass ich als Admin eingetragen bin... . In der Registry hab ich in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion den Device Path von laut Internet irgendwas falschem aufm %systemroot%\inf geändert, der Erfolg blieb aber aus.


Hätte wer eine Idee? :) Ich bin drauf und dran neu zu installieren... (was datentechnisch eher anstrengend wäre). Hab ewig gesucht aber nichts hat bis jetzt geholfen.

Viele Grüße,
Sebastian

(Windows 7 Ultimate)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? Über das eingebaute Admin Konto hatte ich es auch probiert... war leider auch nichts :(
 
welche hardware (v.a. board, cpu etc.) hast du und welche treiber sind aktuell installiert?
 
Hey, drin steckt: i7-3930k, Asus x79 Deluxe, 580GTX, 32GB Crosair Vengeance; Treiber sind die aktuellsten drauf (Asus Website).
 
Hallo HappyPower,

Du mußt vermutlich die INFCACHE.1 manuell löschen. Nach einem Neustart wird diese wieder automatisch erstellt.

---------- Post added at 00:53 ---------- Previous post was at 00:42 ----------

Hier hast Du eine kurze Anleitung:

1. Die INFCACHE.1 aufrufen

Unter Start gibst Du in dem Feld Programme/Dateien durchsuchen folgendes ein %systemroot% und bestätigst die Eingabe mit Enter.
Im Ordner System32/DriverStore befindet sich die INFCACHE.1

Anschließend mit der rechten Maustaste auf die INFCACHE.1 klicken und löschen. Wenn der Dateizugriff verweigert wird, müssen Berechtigungen für den Benutzer gesetzt werden.

2. Berechtigungen setzen

Damit Du die Berechtigung bekommst die Datei INFCACHE.1 zu löschen klickst Du mit der rechten Maustaste auf INFCACHE.1 und wählst Eigenschaften.
Im Registerreiter Sicherheit klickst Du auf den Button Bearbeiten. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Du die Möglichkeit erhälst einen Benutzer hinzufügen zu können, der die erforderliche Berechtigung besitzt.
Durch klicken auf Hinzufügen dann auf Erweitert und Jetzt suchen wählst Du den Benutzer aus, der die Berechtigung erhalten soll. Dem ausgewählten Nutzer erteilst Du Vollzugriff.
Dann werden die Fenster mit Übernehmen und OK geschlossen und die INFCACHE.1 kann mit einem rechten Mausklick gelöscht werden.
Anschliessend neustarten und dann sollte alles wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke, habe ich versucht, aber ich kann leider die Zugriffsrechte nicht neu vergeben. Auch nicht mit dem lokalen Admin von Windows 7. Gibt immer Zugriff verweigert. Neuerdings kann ich auch im Programm Ordner nichts mehr verändern.

Langsam finde ich das ganze sehr komisch... . Gibt es einen Virus der für sowas bekannt ist? Irgendwie scheinen die Rechte total zerschossen zu sein. Krieg ich das irgendwie wieder hin?

Viele Grüße,
Sebastian

Edit:

So meine komplette Festplatte gehörte auf ein mal TrustedInstaller?! Deswegen ging garnichts mehr. Nun ich habe den Besitzer und Rechte neu vergeben. Den INFCACHE.1 habe ich gelöscht und neu gestartet. Leider kann ich die Treibersoftware immer noch nicht installieren... . Noch Ideen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh