USB Geräte werden an 3.0 Buchsen nicht erkannt

Blacklord97

Neuling
Hallo

Mein Handy wurde an meinen USB 3.0 Buchsen an der Gehäuse Front nicht erkannt. Es lädt auf doch Ich kann keine Daten austauschen. Das kann ich wiederum an den 2.0 Buchsen, also liegt es nicht am Handy.
Mein erster Gedanke war dass das Kabel nicht am Mainboard ist. Doch das war dann eingesteckt und dazu kommt, dass selbst die 3.0 Buchsen vom Mainboard direkt nicht gehen ....
Jetzt glaube Ich das irgendwas mit den Treibern nicht stimmt !

Asus Radeon r9 290 / Neuster Treiber
Asrock Z77 Pro 3 / Neuster Chipsatz Treiber
Alle Windows 7 (64-bit) updates

Die 3.0 Treiber habe ich dann auf der Asrock Seite herunterladen und installiert. Nach Neustart ging es dann aber doch nicht :(

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut ;)
Mit freundlich grüßen :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich konnte an mehreren Rechnern ähnliches beobachten. Hier wurde das Telefon zwar hin und wieder erkannt, Dateitransfers blieben jedoch hängen.
Eine Lösung konnte ich noch nicht finden, zumal USB-Sticks und externe Laufwerke (egal ob USB 2.0 oder 3.0) ohne erkennbare Fehler funktionieren.
Mit etwas Glück helfen neue Treiber weiter.
Kannst du herausfinden was für ein Chipsatz bei Deinem Board für USB 3.0 zum Einsatz kommt? Vielleicht kommst auf dem Weg an aktuellere Treiber.

Das braucht er gar nicht herausfinden. Es reicht VIA_USB3.0 eXtensible Host Controller Driver VIA_USB3.0_4.90A7z in die Suche einzugeben. Der ist vom 31.10.2014 in der V 6.1.7600.4903.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh