USB Geräte werden nicht mehr erkannt, Win8.1

marvinator

Experte
Liebe Freunde,

der Laptop meiner Mutter hat seit einiger, unbestimmter Zeit ein Problem. Smartphones (zwei verschiedene getestet), sowie MP3-Player werden nicht mehr erkannt. Einfache USB-Speicher hingegen schon noch.

Neustarten, updaten, im Treibermanager herumspielen (Gerät entfernen, Treiber neuinstallieren (keiner benötigt?!)), Sony Treiber (wegen Smartphone) neuinstallieren hat alles nichts ergeben. Windows Problembehandlung spuckt folgendes aus, aber das lässt sich beliebig oft wiederholen, ohne dass es sich ändert.
001.jpg

Hier das habe ich versucht, aber ohne Erfolg: USB Devices not working in Windows 8.1 - thewindowsclub.com

Hat da noch jemand Ideen?

Edit: laptop ist ein Toshiba von letztem Jahr, also mit Haswell und win8.1.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Xperia S, OnePlus One, SanDisk Sansa Clip Zip.
Halt recht verschiedene Sachen und an anderen PCs werden sie ja erkannt, daher liegt das Problem wohl eher beim Laptop denke ich.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Chipsatztreiber ist aktuell?

Einige Geräte haben Probleme an USB3 Ports.

Falls das Toshiba noch 2er Ports hat, teste es mal dort. Banal, hatte ich selbst aber schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh