USB-Headset-Gamepad-Konflikt

TomShi

Enthusiast
hallo,

wenn ich meinen XBox 360 Controller anschliesse funktioniert das USB-Headset nicht mehr richtig. Es treten dann Störgeräusche auf. Andere Sachen kann ich problemlos anschliessen. Es klappt nur nicht mit dem Gamepad. Hab schon verschiedene Anschlüsse getestet und auch Treiber de- und neuinstalliert aber ohne Erfolg. Hat jemand nen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen treiber hast du denn benutzt? den der dabei war oder einen neueren?

die treiber, die XP automatisch installiert

haste die von der cd schon probiert? oder die neuesten aus dem internet? hast du im gerätemanager irgendwelche konflikte wenn ud beides eingestöpselt hast?

fürs headset gibts keine extra Treiber....andere Gamepad-Treiber bringen nichts. Im Gerätemanager wird kein Konflikt angezeigt. Anderes Headset auch schon probiert. Vielleicht stimmt was mit dem USB-Controller nicht?
ich probiers nächste Woche mal mit nem zustzlichen PCI-USB-Controller

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer langwierigen suche im Netzt bin ich letztendlich auf diesen Thread in diesem Forum gestoßen!

Ich habe genau das gleiche Problem, dass mein Sennheriser PC 166 USB Headset bei angeschlossenem XBOX 360 Controller nur noch "kaputten" Sound liefert.

In einem anderen Forum hat mir niemand helfen können (ist jetzt schon mehrere Monate her, dass ich das Problem dort geschildert habe...).

Nun ist der letzte Post in diesem Forum schon neun Monate alt...

TomShi, hast du das Problem etwas lösen können? *hoff*

Über jegliche andere Hilfe wäre ich auch sehr erfreut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh