USB Host Problem bei Android 2.2

Nachdem das Softwareproblem behoben ist, habe ich nun ein USB-Problem ( siehe Post #3 )

Ursprüngliche Fragstellung hinter Spoiler - Bezug von Post #2 : Gelöst
Ich habe hier ein Superpad i7 liegen das in einer Bootschleife hängt.
Nach dem Android-SChriftzug kommt der Homescreen, man kann den Unlock-Slider bewegen aber dann landet man wieder beim Schriftzug - das ganze dann in einer Schleife.

Zugriff über USB kriege ich nicht ( Gerätetreiber kann nicht installiert werden ).

Hat jemand eine Ahnung wie ich bei dem Tablet einen Factory-Reset machen kann ? Vermute der Reboot wird durch das Betriebssystem verursacht ( bis zum Schriftzug ist ja quasi der Hardware-Boot, ab da dann Android ).

Wenn jemand Informationen hat wie ich ohne einen vollständigen Boot auf das Betriebssystem zugreifen kann ( um zum Beispiel ein Android 2.2 so zu installieren ) wäre das auch schon hilfreich.
Den Ebay-Händler gibts offensichtlich nicht mehr - wenn jemand alternative Hinweise hat wie man bei dem Pad irgendwelche Gewährleistungsansprüche geltend machen kann sind die auch gerne willkommen.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum einen müsste für ein Hardwarereset eine Recovery installiert sein, was aber vermutlich nicht der Falls ist und somit ist auch ein Reset nicht möglich und zum anderen würde erfahrungsgemäß ein Hardwarereset das Problem hier nicht lösen können - das man nach dem Lockscreen nicht weiterkommt liegt vermutlich daran, dass etwas mit dem Launcher/Homescreen nicht stimmt, dass passiert oft sobald systemrelevante Dateien gelöscht werden

die einzige Möglichkeit hier ist das Pad neu zu flashen bzw eine neue ROM aufzuspielen -> da hier Probleme mit dem USB vorliegen, bleibt hier nichts anderes übrig als das mit den Treibern irgendwie hinzubekommen

Danke für die ANtwort.

Habe mittlerweile das OS neu aufgespielt.

Hab nach langer Googelei die MÖglichkeit gefunden wie man über die Tastenkombination eine Verbindung über USB herstellt ( erst Homebutton, dann Menü und dann Power ), habe mir die otg-Treiber besorgt und dann zeigte das Programm zum flashen auf einmal "Es besteht eine Verbindung" und ich hab das Rom draufgespielt.

Tablet funktinoiert jetzt wieder, sogar flüssiger als vorher.

Leidiges Problem was jetzt auftritt:
Android macht Probleme mit dem USB Host. Das Tablet hat einen USB-Anschluss. Wenn ich einen STick anstecke, dann wird er erkannt, vorbereitet, und dann meldet Android dass man ihn entfernen könne.
Zugriff ist leider nicht möglich.
Eine Verbindung besteht allerdings, denn nach dieser Aktion sind auf dem STick zwei ORdner

- android.secure
- Lost.dir

Von Peripherieseite schon alles probiert:
- STick formatiert
- Dateisystem geändert
- anderer Stick

Problem muss im Tablet bzw im Android stecken.

Jemand ne Idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh