USB Hub an Router-USB?

runningchild

Enthusiast
Hi

Ich habe einen Wlan b/g router ohne usb-anschluss. nun will ich aber eine externe platte und drucker ans netzwerk bringen.

Ich überlege nun einen neuen dlink router mit dem n-standard zu kaufen, der einen usb-anschluss hat und durch die erhöhte geschwindigkeit auch bessere Nutzung der Festplatte zulässt.

Nun hat das Ding aber nur einen Anschluss. Kann ich dann daran einen usb-hub anschließen um drucker und festplatten zugleich betreiben zu können oder kann man dann nur ein gerät anschließen?
(ich bin auf die idee gekommen, da einer dieser dlink-router direkt mit USB-Hub verkauft wird.)

Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Frohes neues Jahr,
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eine Mail an den Support von Dlink würde Dir die Information bringen. An meinem Fritz! Fon (Telefon mit integrierten Router) befindet sich ein USB-Anschluss und dort kann ich kein USB-HUB betreiben. Es gibt aber auch Router, die gleich zwei USB-Anschlüsse mitbringen...

Bei meinem D-LINK DIR-855 wurde sogar für den USB Port des Routers ein USB Hub mitgeliefert.

Da das Teil aber fast keine Geräte unterstützt, läuft auch mein Drucker nicht an dem Gerät.
Im D-LINK Forum hatte mir mal jemand einen Link zur Kompatibilitätsliste von Geräten verlinkt, weiss aber nicht mehr wo diese ist.
Auch der n standard bringt im besten Falle gerade mal 150mbit/s und das weil sie mit intel W-LAN Karten (gemäss D-LINK Support) nicht kompatibel wären.

Auf jedenfall empfehle ich dir was anderes als D-LINK. Nimm lieber einen Linksys, da hast du mehr Spass mit.

Also bei unsrer Fritzbox 7170 wird extra die Möglichkeit erwähnt, dass man mit einem USB Hub die Anzahl der Anschlüsse vervielfältigen kann. Ich denke je nach Controller und Firmware die verwendet wird, sollte dass bei dem D-Link auch möglich sein.
Aber wie Cubayashi schon sagte, eine Mail an den Support wird sicherlich helfen ;)

Auch an die FBF 7270 geht nen USB-Hub, nur sind die Datenraten niedriger als bei einem NAS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh