[Kaufberatung] USB-Hub für Tablet

Qizzy

Enthusiast
Also ich möchte auf meinem Xiaomi MiPad2 Tablet das Windows 10 Redstone 2 Upgrade neu installieren. Dafür brauche ich einen USB-Hub der 4 Anschlüsse hat (1xMaus, 1xTastatur, 1xUSB-Stick und 1xTablet). Jetzt ist die Frage brauche ich für diese Aktion einen Hub mit externer Stromversorgung über Netzteil oder reicht auch einer ohne? Hubs mit USB 3.0 sind nehme ich an weniger geeignet?

Es gibt scheinbar viele auf dem Markt, da blicke ich nicht durch:(!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen vollen Akku, ein OTG Adapter und nen hub, bestenfalls aktiv.

Hub kannst du auch einen usb3 nehmen, der ist zu USB 2 abwärtskompatibel und du kannst ihn dann an deinem PC auch für usb3 nutzen. Mit Hubs von aukey hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Ein aktiver hub hat halt nen Netzteil :)

Den OTG Adapter brauchst du ziemlich sicher trotzdem, da der sich anders anmeldet. Ohne ist die Verbindung halt 'anders herum'

Wie geschrieben, mehr als 4 USB-Ports brauchts nicht. Und bei Amazon findet er zu Aukey auch nur mit 8 Ports und NT welche ab 30€ aufwärts:eek:

Dieser müsste doch auch reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Das Ding hab ich auch. Hatte allerdings Probleme nach ner 10m via cat6 Verlängerung im Gegensatz zum aukey. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt der klassische anwendungsfall :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh