Usb Hub gesucht

BausKignski

Neuling
Moin an alle,
ich brauche mal etwas Hilfe und zwar bin ich auf der Suche nach einem USB 3 Hub mit mind 4 Slots. Der Usb Hub sollte ein externes Usb Kabel haben, da ich diesen im Wechsel mit meinem Pc und einer Konsole verwenden möchte um das hin und her wechseln der Kabel zu vermeiden. Ich möchte lediglich ein USB Kabel für den Eingang des Hubs wechseln.
Ich bin etwas ratlos und weiß nicht ob es ein Hub mit externer Stromversorgung sein muss oder ob ein normaler Hub reicht.

Folgende Sachen würden daran angeschlossen werden:
RGB Tastatur Hyperx Alloy
Maus
externe Soundkarte Soundblaster x g6
Controller

Jetzt die Frage was könntet ihr mir da empfehlen?
Ich habe schon viele Hubs mit externer Stromquelle gesehen bei denen aber das Problem bestand das Strom vom Hub zum Mainboard des Pc´s läuft. Das möchte ich natürlich verhindern um mögliche Beschädigung zu vermeiden

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du einen Hub mit zusätzlicher Stromversorgung benötigst oder nicht, hängt davon ab wie viel Strom deine Verbraucher gemeinsam aus dem Anschluss benötigen. Das sollte normalerweise in den Datenblättern angegeben oder auf dem Typenschild ausgewiesen sein und kannst du dann gegen die Angabe des Mainboards/Notebooks für den USB Anschluss aufrechnen.

Da nimmt man immer nen vernünftigen aktiven Hub = mit Stromversorgung.

Danke aber das ist leider nicht das was ich suche. Ich suche einen Hub bei dem ich alle Geräte anschließen kann und denn nur das Endgerät wechseln kann durch ein externes USB Kabel und kein fest verbautes.

Spielst du mit der xim an der Konsole?

Spielst du mit der xim an der Konsole?
Xim?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach kurzem googlen kann ich dir nun auch eine Antwort geben :d
Nein ich nutze keinen Xim. Die Spiele bei denen ich mit Maus und Tastatur auf der Konsole spiele, haben eine direkte Unterstützung auf der Playstation.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh