USB-Kabel verlegen!

hink666

Neuling
Hallo Zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig!

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder es weiß, wie weit man ein USB-Kabel verlegen kann ohne Datenverlust. Im Geschäft gibt es 2m Kabel. Ich bräuchte mind. 4m weil ich meine PC-TV-Antenne ans Fenster verlegen will. So könnte ich eigentlich ca. 10 Sender mehr empfangen.

2 Kabel hintereinander?? geht das !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich das kenne gibt das kein problem. für 5m gibt es ein kabel mit verstärker funktion. ob das ab 5m nötig ist oder nur in ausnahmefällen kann ich aber nicht sagen

sollte gehen hab auch schon mehr als 5m mit einfachen Kabeln verlängert. Schau aber mal bei eBay nach da kosten Kabel nur ein paar Euro und der Versand ist auch günstig

www.michaels-info.de/kabelinf.html#usb schrieb:
USB-Kabel
Die maximale länge eines USB-Kabels beträgt 5 Meter.
Mit einem aktiven Part (aktives Kabel, aktive HUB) sind die Kabellängen bei einem aktiven Kabel auf bis zu 25 Meter und bei einem HUB (je ein eigenes Netzteil) auf bis zu 30 Meter verlängerbar.
Hier sollen in einzelfällen bis zu 35 Meter möglich sein.

USB-Kabel verlängern
Ich möchte meinen USB-Drucker im Nebenraum aufstellen und benötige dafür ein Kabel von etwa zehn Metern Länge. Ich finde aber nur Kabel bis maximal fünf Meter. Kann ich einfach zwei Kabel zusammenstecken?

Nein, das geht aufgrund physikalischer Gegebenheiten nicht die USB-Norm sieht eine maximale Kabellänge von fünf Metern vor. Benötigt man trotzdem eine längere Verbindung, muss man mit aktiven Komponenten nachhelfen: Sogenannte aktive USB-Hubs bereiten das Signal auf und stellen darüber hinaus mehrere Ports bereit. Bis zu 30 Meter sind so durch das Hintereinanderschalten mehrere Hubs problemlos erreichbar. Der Nachteil ist allerdings, dass diese Hubs jeweils ein separates Netzteil benötigen. Aktive Verlängerungskabel nutzen dagegen die Versorgungsspannung des USB zur Verstärkung des Signals. Dies funktioniert mit bis zu fünf Kabeln hintereinander, was einer Gesamtlänge :von 25 Metern entspricht.
Anmerkung: In einzelfällen sollen längen bis zu 35m mit Hubs möglich sein

Einfach die Kabel aneinanderstecken sollte also nicht weiter als 5m gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh