USB Keyboard und Mouse an 2 Rechnern betreiben?

Kaike

Neuling
Das hat jetzt nix mit Games zu tun, sondern mit Faulheit ;). Ich möchte mein Keyboard (MS Natural Keyboard 4000) und meine Maus (Logitech G5) "gleichzeitig" an meinem Notebook und meinem Desktop PC verwenden. Dabei sollen nicht beide Geräte gleichzeitig laufen, sondern entweder das Notebook oder der Desktop. Was ginge ist, ich hol mir einen USB Hub und steck ständig Kabel um - aber jedes mal unter den Tisch zu kriechen muss ja nicht sein. Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit? Früher gabs ja Switches um PS/2 Geräte an zwei Rechnern zu betreiben, für USB hab ich aber sowas bisher nicht gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dein Notebook auch mal an deinen TFT anschließen willst empfehle ich dir ein KVM Switch mit USB.
Ich z.b. habe ein KVM Switch von Belkin. Dort hängen 2 Geräte auf an einem Bildschirm. Desweiteren hat man 2 USB Anschlüsse und 1 Soundanschluss. Jetzt kann ich per Knopfdruck umschalten zwischen PC1 und PC2 und Sound, Tastatur und Maus werden übernommen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh