USB Laden deaktivieren / ext. Festplatte in Standby?

Vln_Thomas

Neuling
Hallo,

habe seit kurzem für mein recht neues MBP (Mid2010 Modell) ein Enermax Brick 2,5" Gehäuse für die standardmäßig installierte 250er Hitachiplatte von Apple.

Im Book ist jetzt eine Samsung SSD 470 128GB.

Jetzt habe ich jedoch die Frage wie sich die externe Platte im standby abschaltet? Aus geht Sie nämlich nicht, dreht einfach weiter.....

Standby für Festplatten in den Energiesparoptionen hab ich angewählt...

Die Festplatte ist wird ausschließlich über USB mit Strom versorgt.

Habe die Vermutung es liegt an dieser "USB-Laden" Funktion für bspw. einen Ipod?

Einer ne Idee wie ich das abstelle?

Gruß

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

der Standby-Modus für Festplatten bezieht sich ausschließlich auf die internen Platten.

Der min. 1 USB-Port wird jedoch ebenfalls permanent mit Strom versorgt(also im Falle eines angeschlossenen Gerätes zumindest) um daran eben z.B. einen iPod laden zu können.

Ich glaub das kann man aber auch nicht deaktivieren. Du könntest ggf. aber mal verschiedene USB-Ports testen(in deinem Fall ist es ja nur ein weiterer Port :P )

Einige Platten deaktivieren sich ja aber auch wenn sie längere Zeit keinen Zugriff bemerken können. Ich weiß jetzt gerade aber leider nicht, ob dies vom OS oder von der HDD selbst aus gesteuert wird.

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh