USB Lautsprecher gehen einfach aus

MajorC

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen USB Lautsprechern.

Diese gehen unmotiviert manchmal einfach aus. In der Pegel-Anzeige sehe ich zwar, dass eigentlich noch Musik kommen müsste. Hören kann man aber nichts mehr.

Wenn ich dann den USB Stecker einfach aus und wieder einstecke kommt sofort der Ton.

Mainboard ist ein Gigabyte X58A-UD7

Jemand eine Idee???

Danke,

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*seufz*

Nicht dass die Angabe der Lautsprecher für eine vernünftige Beantwortung deiner Frage eine Rolle spielen würde...

Teste auch mal nen anderen USBport, vlt. liegt es nur am Strom. vlt. hast Du zufällig am gleichen "hauptport" schon 2-3 andere Sachen hängen.

Ja da habt ihr natuerlich recht.

Also es handelt sich um ein Bose Compelation 5 (ja Bose = doof ich weiss) das OS ist Windows 7 64Bit Ultimate.

Es anderen USB Port brachte leider keine Verbesserung.

Meinst Du vielleicht "Companion"? :)

Hast Du evtl. auch die anderen Soundprobleme, welche hier geschildert werden?

http://www.vistax64.com/vista-music-pictures-video/137722-usb-audio-driver-w-bose-companion-5-a.html

(Verzerrungen und Knackser nach einiger Zeit, welche nach USB-raus-rein behoben sind..)
Unter den möglichen Lösungen steht, dass das Deaktivieren von EIST geholfen hätte.

Probleme dieser Lautsprecher mit Vista/W7 64 scheinen leider keine Ausnahme zu sein..

PS:

Du kannst ja mal versuchen, ob es hilft, wenn du die "Energiesparoptionen" im Gerätemanager deaktivierst.
(Rechtsklick auf das Device, dort Eigenschaften und dann den richtigen Reiter suchen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine ich, Autofahren und Forum :-)

So,

für alle die das gleiche Problem haben wie ich, kommt hier eine Lösung.

Ich habe mir ein PCIe -> USB 3.0 Karte gekauft und daran das Bose gehängt. Seit dem keine Probleme mehr!!!

Ich denke es geht auch normales PCI und USB 2.0 aber wenn man schon mal dabei ist, kann man es ja gleich richtig machen. Wer weiß wo für man es mal braucht.
Der Tipp, ein USB Hub zu benutzen hat bei mir leider nicht geholfen.

Gruß,

Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh