USB Massenspeicher problem

pellmaster

Enthusiast
Guten Abend,

ich weiss nich ob ich hier richtig bin hab nichts besseres gefunden :d

habe das problem das mein PC kein Massenspeicher mehr erkennt.. an allen USB Ports
ich hab 0 plan woran das liegen kann.
Vielleicht hat einer von Euch ne idee?
beim einstecken kommt die meldung das der treiber installiert wird und dann kommt ne fehlermeldung das es nicht geklappt hat..
egal was ich nehme ob HDD oder speicherkarte oder USB stick..
ich Hoffe das einer von hier ne Lösung zum Problem hat..

in den hardwareeigenschaften steht immer Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Mein System:
Gigabyte X58 UD7 v1
Intel I7 950
16GB gemischter schrott RAM
ATI Sapphire R9 290
Samsung Evo 840 (256 GB)
Win 7 Ultimate 64 Bit

Ich Bedanke mich recht Herzlich im voraus für jegliche hilfreiche Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Howdy Alpha11

Danke für die schnelle antwort..
Leider oHne erfolg geblieben beides :(

bios is akteull.
CMOS hab ich auch schon zurückgesezt
Das Tool hat leider auch nich geholfen..
Naja dann scheint das board wohl irgendwie einen weg zu haben.. (wird aber bald ausgetauscht hab das Asus X99 Deluxe schon im schrank Liegen)
ich denke mal das hier nichts mehr zu retten.. ich hatte das problem schonmal nachdem ich mit dem driverbooster alle treiber aktualisiert habe.. da hab ich mir aber nichts bei gedacht dachte meine HDD is defekt.. dann hab ich en windows update gemacht und der PC hat wieder alles erkannt.. und jetzt ist es wieder wie verhext. Alles was irgendwie mit speicher zu tun hat sei es en Stick, HDD, Cardreader oder meine Samsung NX (camera) wird nicht erkannt und immer ist Fehlercode 10 verantwortlich..
Als externe HDD hab ich ne WD elements USB 3 (an einen USB 2 Port angeschlossen da sie vom USB 3 Port erkannt wird und irgendwann verschwindet sie dann bringt auch trennen und neu verbinden nichts dann musste ich immer die USB 3 Treiber entfernen und neuinstallieren hatte ich nich jede std lust drauf.) im normalen betrieb blinkt die Led von dieser aber wenn ich sie an meinen PC anschliesse leuchtet die Led nur..

hab auch schon selbst google befragt hab das problem ca seid nem jahr..
alles andere wird erkannt mein G27, G700s,Sony Xperia Z2. Wechseldatenträger bleiben unerkannt :( (Selbstschutz vom PC vor Viren oder so^^)vielleicht ist mein Win auch verhunzt

Windows neu installieren ist da natürlich immer ne Option, spätestens dann weißt du ob das Board definitiv hin ist.

Das geht auch ohne jedesmal Windows neu zu installieren....

Mache Dir einen Linux live USB-Stick oder ne DVD mit Knoppix 7.4.2 dann siehst ob's an der Hardware liegt!

Damit gehen inzwischen auch die USB3 ports!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh