USB-Mikrofon: Samson G-Track - LED leuchtet nicht, Mikro funktioniert nicht. WARUM?

Darth Wayne

Urgestein
Hallo,

Samson G-Track GM1U USB-Studiomikrofon mit integriertem Audiointerface, Stativ und Cakewalk Sonar LE: Amazon.de: Musikinstrumente

ich habe bei Amazon das Samson G-Track bestellt und gestern angeschlossen, doch weder leuchtet die grüne LED (was sie eigentlich soll wenn das Gerät bereit ist) noch funktioniert die Aufnahme.

Habe es an meinem Desktop getestet und zwar an mehreren Back-USB-Port, an einem USB-Hub-Port und einem PCIE-USB3.0-Port. An keinem hat es funktioniert. Auch am Laptop habe ich es an allen drei USB-Ports getestet, negativ.

Die Treiber installieren sich automatisch und die Rechner erkennen die Hardware an und listen sie auf, doch ist es doch irgendwie offline oder bekommt keinen Saft - sonst würde die LED grün leuchten.

Habe ich ein defektes Gerät bekommen oder liegt hier ein Treiberkonflikt oder was auch immer vor? Hatte mich darauf gefreut, da es für den Preis garnicht so schlecht sein soll.

Bitte um Tipps!

Gruß
Wayne

edit: Windows Seven, Desktop sowie Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Mikro in den entsprechenden Anwendungen als Aufnahmegerät eingestellt? Eventuell stehen die Anwendungen noch auf dem Eingang des Onboardsounds und das Mikro reagiert nicht, solange es nicht von einer Anwendung angesprochen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh