USB Netzteil

NightCrawl

Enthusiast
Sehr kurze Frage: suche ein halbwegs starkes USB Netzteil, idealerweise 2*1A, allerdings gibts da ja unendlich viel Ramsch..

Jemand nen Tipp auf Lager? :)

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 1x1A auch reichen würde, nimm einfach das E250 von HTC, bekommt man relativ günstig.

Jap, passt auch. Hab ich mal bestellt, Danke dir!

Hat jemand nen Tipp für ein 12V Netzteil fürs Auto? Da wären 2*1A besser..^^

Also hier gibts eins (für die Steckdose ), das angeblich sogar 2*2,1A kann: Von Kensington, oder baugleich von Hama.
Ich hab die 2*1,1A-Variante von Hama und das scheint auch zu halten, was es verspricht. Ich brauchte in meinem Fall zwar nicht die vollen 2A, aber ein stabiles Netzteil bei dem die Spannung bei Last nicht absackt, sondern bei dem auch 5V rauskommen wenn 5V draufsteht. Ein HTC TC E250, an das ich auch zu erst dachte, tut das nicht, sondern fällt bei mir bei 700mA Last auf 4.75V ab.

Mhm.. wie hast du das gemessen?

Auch jemand nen Tipp für einen KFZ Adapter?

Einfach nen USB Y-Kabel dazwischen, dann mit dem Multimeter an den 5V- und GND-Pins des freien Steckers gemessen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh